Topinambur Kautabletten

Hallo zusammen,

ich möchte mir Topinambur Kautabletten kaufen. Leider gibt es da eine ziemlich große Auswahl an Präparaten.
Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man beim Kauf zu achten hat, z. B. in der Zusammensetzung, Wirksamkeit usw., was die Präparate unterscheidet? Sind einige mit bestimmten Inhaltsstoffen „wirkungsvoller“ als andere? Worauf habe ich zu achten?
Ich habe nämlich mal gehört, dass es z. B. bei Knoblauchpillen erhebliche Unterschiede gibt. Bei einigen Pillen benötigt man 6 am Tag und bei anderen 3. Oder ist das bei den Topinambur Kautabletten egal?
Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Matze

Hallo,

statt Tabletten würde ich eher empfehlen, Topinambur als energieärmeren, sättigenden Kartoffelersatz in die tägliche Ernährung aufzunehmen. Topinamburknollen gibt es z.T. schon im Supermarkt zu kaufen. Wer mag, kann sie auch im eigenen Garten anbauen, ist sehr schön anzuschauen (hochwachsende, kleinblütige Sonnenblumenart). Aber vorsicht, das Zeug wuchert wie blöde.

Warum das als Tabletten angeboten wird, ist mir etwas rätselhaft.

Gruß, Niels

Hi,

Warum das als Tabletten angeboten wird, ist mir etwas
rätselhaft.

Vielleicht, weil frische Knollen nach Genuss gerne mal Flatulenzen verursachen. Als Tablette sollen sie das Hungergefühl dämpfen.

Gruß, Niels

Gruß,
Sabine

Hi,

Hi,

Warum das als Tabletten angeboten wird, ist mir etwas
rätselhaft.

Vielleicht, weil frische Knollen nach Genuss gerne mal
Flatulenzen verursachen. Als Tablette sollen sie das
Hungergefühl dämpfen.

…sind aber laut aktueller Öko-Test „Ernährung & Genuss“ wirkungslos und haben im Test ein
„ungenügend“ erhalten.

Schöne Grüße
Andrea

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Flatulenzen verursachen. Als Tablette sollen sie das
Hungergefühl dämpfen.

OK, dann werde ich mir demnächst Kohltabletten besorgen. Damit kann ich die Kohlsuppendiät vermeiden :smile:

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie die Pupserei nach dem Genuss von Topinambur. Allerdings habe ich ihn auch immer vorher gekocht.

Gruß, Niels

Hi,

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie die Pupserei nach dem Genuss
von Topinambur. Allerdings habe ich ihn auch immer vorher
gekocht.

Du Glücklicher!
Viele Menschen kriegen nach gekochtem Topinambur Blähungen.

Gruß,
Sabine

Moin, Sabine,

Flatulenzen verursachen.

dagegen hilft Kümmel.

Als Tablette sollen sie das Hungergefühl dämpfen.

Wie soll das denn funktionieren? Zum Quellen ist das viel zuwenig Masse. Und von Wirkstoffen kann da wohl nicht mehr die Rede sein.

Ich bringe demnächst Kartoffelkautabletten auf den Markt. Bald bin ich reich.

Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

huhu ralf,

Ich bringe demnächst Kartoffelkautabletten auf den Markt. Bald
bin ich reich.

lieber die schokoladenkautabletten. mit erdnuss drin :smile:

schöne grüße
ann