Tornado Geforce FX5200 - Benchmark

Moin

Aufgrund eklatanter Grafikschwächen bei dem Spiel „Far Cry“ ließ ich, zum ersten Mal, einen Benchmark-Test laufen; und zwar den Futuremark 3DMark03 - Professional Edition.
Ich wusste zwar das meine Grafikkarte Geforce FX5200, um es gnädig auszudrücken, nicht die beste ist, aber der Test erscheint mir doch etwas „unter der Würde“!

Have a look:

Benchmark
Width:--------------------1024
Height:-------------------768
Pixel Processing:---------None
Texture Filtering:--------Bilinear
Max Anisotropy:-----------1
Vertex Shaders:-----------Optimal
Disable Optimized Shaders:No
Repeat Tests:-------------Off
Fixed Framerate:----------Off
Comment

3DMark Score
GT1 - Wings of Fury:--------12,9 fps------------Game Tests
GT2 - Battle of Proxycon:----1,4 fps------------Game Tests
GT3 - Troll’s Lair:----------1,4 fps------------Game Tests
GT4 - Mother Nature:---------2,9 fps------------Game Tests
CPU Score:-------------------233 CPUMarks-------CPU Tests
CPU Test 1:------------------22,3 fps-----------CPU Tests
CPU Test 2:-------------------4,8 fps------------CPU Tests
Fill Rate (Single-Texturing): 90344000,0 MTexels/s —Feature Tests
Fill Rate (Multi-Texturing): 178165120,0 MTexels/s —Feature Tests
Vertex Shader:---------------4,2 fps------------Feature Tests
Pixel Shader 2.0:------------3,1 fps------------Feature Tests
Ragtroll:--------------------1,5 fps------------Feature Tests
No sounds:-------------------0,0 fps----Not supported Sound Tests
24 sounds:-------------------0,0 fps----Not supported Sound Tests
60 sounds:-------------------0,0 fps----Not supported Sound Tests

Display Device
Description:-------------------NVIDIA GeForce FX 5200
Manufacturer:------------------NVIDIA
Total Local Video Memory:------128 MB
Total Local Texture Memory:----128 MB
Total AGP Memory:--------------128 MB
Driver File:-------------------nv4_disp.dll
Driver Version:----------------5.6.7.2
Driver Details:
Driver Date:-------------------24.03.2004
Driver WHQL Certified:---------FALSCH
Max Texture Width:-------------4096 px
Max Texture Height:------------4096 px
Max User Clipping Planes:------6
Max Active Hardware Lights:----8
Max Texture Blending Stages:—8
Fixed Function Textures In Single Pass: 8
Vertex Shader Version:---------2
Pixel Shader Version:----------2
Max Vertex Blend Matrices:-----0
Max Texture Coordinates:-------8

DirectX Info
Version:----------9
Long Version:-----4.09.00.0902

Desweiteren besitze ich einen AMD Athlon XP 2400+, 512MB DDR-RAM und ein Syntax SV400 Mainboard.

Ich hoffe das reicht an Informationen (Der komplette Test-Bericht würde glaub ich den akzeptablen Rahmen dieses Beitrages sprengen).

Wie schon erwähnt habe ich zum ersten Mal einen Benchmarktest laufen lassen und auch keine Erfahrung in Bezug auf evtl. Einstellungen im Programm selbst. Könnte es daran gelegen haben? Ich mein, ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber diese Werte würde ich allerhöchstens einer Geforce 2MX zusprechen aber keiner FX!

Ich hoffe das mir dahingehend geholfen werden kann

Thx

Jim

Moin,

ohne auf die einzelnen Ergebnisse Bezug zu nehmen:

3DMark2003 ist ein DirectX9 Benchmark, also quasi genau das was die 5200 zwar kann, aber in der Leistung unglaublich einbricht. FarCry ist ein DX9 Spiel und laeuft ebenso langsam. Wenn es eine Moeglichkeit gibt die DX9 Effekte beim Spiel abzuschalten, solltest Du diese nutzen, dann laeuft das ganze etwas schneller. Wenn Du wirklich Wert auf Benchmarkwerte legst, probiere es nochmal mit 3dMark2001SE. Beim DX8-Benchen solltest Du in etwa das Niveau einer GF3Ti bzw. Radeon 9200 erreichen.

Gruss
Paul