Torpedo 6 - defekt

Hallo liebes Forum,

vom Trödel habe ich mir eine alte Schreibmaschine vom Typ Torpedo 6 besorgt. Trotz des recht hohen Alters funktioniert die Maschine fast fehlerfrei und nachdem ich die sauber gemacht habe ist aus ihr ein kleines Schmuckstück geworden.

Leider hat die Maschine einen kleinen Fehler: Der Transport der Walze funktioniert nicht richtig.
Leider kenne ich mich mit der alten Technik nicht aus und traue mich nicht die Maschine zu zerlegen. Selbst die Besorgung einer Broschüre zur Reparatur von dieses Schreibmaschinetyps hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Deshalb meine Frage: Ist hier ein Fachmann (Büromaschinenmechaniker?) der solche  Maschinen noch reparieren kann? Auf Michael Schilhan aus Wien bin ich bereits gestoßen - Raum NRW wäre aber besser…

Danke für Eure Hilfe!

Euer
Ebenezer

Hallo,

Deshalb meine Frage: Ist hier ein Fachmann
(Büromaschinenmechaniker?) der solche  Maschinen noch
reparieren kann? Auf Michael Schilhan aus Wien bin ich
bereits gestoßen - Raum NRW wäre aber besser…

Mein Vater kann das noch, er hat zwar den Laden schon vermietet und macht eigentlich nichts mehr, aber so spezielle Kunden läßt er alleine aus senitmentalitätsgründen ungern im Stich. Hin und wieder repariere ich in seinem Auftrag Kugelkopfmaschinen, d.h. ich ziehe nur den Cord und das Stahlseil auf… weil mehr beherrsche ich an dem Wunderwerk der Technik mit 13000 Teilen auch nicht.

Ortwin Lischer
Büromaschinen
Schwerdstr. 43a
67346 Speyer

06232/75254

Du solltest in der Lage sein, das was mein Vater Dir am Telefon als Tipp gibt evtl. sofort mit umsetzen zu können.

MfG

Hallo Dennis,

wäre es nicht besser, die Adressdaten + Telefon Nummer in einer persönlichen
Nachricht an ebenezer zu senden?

gruss Tine

Hallo,

guckst Du Telefonbuch. Ist öffentlich…

MfG

ok, dann habe ich nichts gesagt,

wollte nicht, das dein Vater bombardiert wird, mit irgendwelchen Anrufen, habs
nur gut gemeint

gruss Tine

Hallo,

da geht eh meist der AB ran…

MfG

Hallo Dennis,

Ortwin Lischer
Büromaschinen
Schwerdstr. 43a
67346 Speyer

Danke für den Hinweis. Zwischenzeitlich habe ich in der Heimat einen Büromaschinenmechaniker gefunden, der mir die Maschine repariert hat.

Ich halte mir die Adresse Deines Vaters aber im Hinterkopf.

Dein
Ebenezer