Torrent

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe das auch ins Forum geschrieben, aber da waren so viele verschiedene Forums-Gruppen wo man es haette machen koennen, das ich dachte, ich gehe auch ueber die Expertensuche.

Ohne ueber Legalitaet oder Illegalitaet dieser Sache diskutieren zu wollen, haette ich eine Frage ueber Movie Downloads aus dem Internet.

Ich bin ein im Ausland lebender Deutscher der gerne ab und zu mal wieder seine geliebten alten schwarz/weiss Klassiker sehen moechte wie Heinz Ruehmann oder Hans Albers oder so.

Meine Tochter hat mir jetzt gezeigt wie ich mit Torrent Download Seiten Filme „saugen“ kann.
Das ist ja ganz gut und schoen, aber das sind meist neue und englischsprachige Movies.

Aber ich suche die alten deutschen Klassiker.

Hat einer eine Idee wo man so etwas Downloaden kann?

In Youtube sind da einige Klassiker als ganze Filme, und einen Youtube Downloader kann man in Chip.de runterladen, aber die Qualitaet ist meist sehr schlecht wenn man das auf dem TV sehen will.
Auf dem Monitor geht’s noch, aber auf dem TV …

So komme ich wieder zurueck zum „Torrent“ Thema.

Ich habe mal eine freihe Google Suche gestartet und fand dann auch eine WebSite wo ich zum Download auf einen Button druecken sollte.
Keine Ahnung was da passierte da ein Popup aufgehen wollte, was aber bei meinem IE mit Popupblocker ausgeschaltet war.

Der Torrent Downloader ging aber auch nicht auf, aber meine WLan Anzeige zeigt mir seitdem einen Download, aber ohne das ich auf meinem Rechner was finden koennte was es ist oder wo es ist.

Vermutlich habe ich mir einen Virus oder einen Worm runtergeladen, was vor ein paar Wochen schon einmal passierte.

Also, das lernte ich schon, Torrent Downloads koennen Aerger machen.
Aber ich lernte auch wie ich das wieder bereinigen kann.

So, also, meine Frage again, WO kann ich DEUTSCHE Filme per Torrent runterladen (und am besten waere es wenn es alte schwarz/weiss sind) ?

Viele liebe Gruesse

Ebi

Das ist eine wirklich gute Frage. zum ersten bewegst du dich wirklich an der Grenze der legalität. Filme ansehen ist im Netz ok wenn Sie angeboten werden da aber dein Rechner erst im zwischenspeicher laden muß ist es strafbar. Leider haben viele Filmverleier festgestellt das man dadurch eine menge Geld berdienen kann und sind auf der Jagt nach solchen portalen. Versuche lieber die Filme als DVD zu bekommen, erstens legal, zweitens nicht mehr sooo teuer. Zahle lieber 10 € als 5000 - 10000 € bzw 5Jahre mit ausgang.
Entschuldige das ich dir keine Antwort geben kann.

Servus!

1. Diese Torrent-Seiten haben in der tat wenige Klassiker dabei, nach alten schwarz-weiss-schinken musst du, wenn du es so versuchen willst, wirklich lange suchen. spontan fällt mir leider kein portal ein, wo du gerade solche filme bekommst, von der rechtlichen Problematik ganz zu schweigen.

2. wenn du im internet nach den filmen suchst und irgendwo dann auf „download“ klickst, fängst du dir 100% irgendetwas ein, was vor allem für windows extrem unlustig ist. aber das hast du ja selber gesagt, darum geht’s also nicht.

eine passende alternative wäre da wie du sagst youtube, um diese filme anzuschauen, oder aber ebay, wo du derartige filme gebraucht zum teil um fünf euro und auch weniger bekommst, ist immer noch wenig im vergleich und sicherer (rechtlich und für deinen pc).

hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Peter

Antwort auf Ihre Frage „torrent“
Hallo Ebi,

leider kann ich diese Frage nicht beantworten, zumindest nicht in dem Sinne, wie Sie sich das wünschen.
Wie Sie es nämlich bereits richtig erwähnt haben, ist das sog. „saugen“ von Filmen auf irgendwelchen Plattformen nicht so wirklich legal. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie im Ausland leben oder nicht.

Es gäbe für Sie daher nur die Möglichkeit sich die Filme einfach bei Amazon.de oder ähnlichen Seiten günstig zu erwerben oder sich Sat-Fernsehen zu bestellen und darauf zu warten, dass die Filme mal wieder im deutschen Fernsehen übertragen werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Online-Videothek wie z.B. maxdome.de .
Dort kann man sich auch diverse Filme, gegen Gebühr natürlich, ansehen und da auch direkt kaufen und somit legal auf den PC „saugen“.

Es grüßt
Parapluesch