Torrent Dateien laden

Hallo Zusammen,

ich habe eine Torrent ID und eine Magnet ID.
Ich habe das runtergeladen https://www.chip.de/downloads/uTorrent-_Torrent_16827062.html

Wie kann ich jeweils die Dateien laden? Ich bin Laie und benötige einfache Anweisungen.

Danke
Chris

Sehr gefährlich wenn du nicht genau weißt was du machst.
Peinlich darauf achten, wem die Rechte an den Dateien gehören, denn:
„Der Nutzer wird noch bei laufendem Download selber zu einer Download-Quelle für andere.“

Gruß
Bernd

was soll ich jetzt machen? ich will nur 1 Datei a 4GB laden. Dannach will ich wieder deinstallieren.

Ich habe jetzt einen Download gestartet. Anfänglich hatte ich 300/s und 10 Tage und nach 5min 1-10 Jahre. Warum ist das so?

Der Download speist sich aus mehreren Quellen.
Andere Nutzer, die die gleiche Datei auf ihren Rechnern schon geladen oder wenigstens teilweise geladen haben, senden dir jeweils Teile davon zu. Dein Programm setzt diese wieder zusammen.
Der Vorteil ist, wenn viele die Datei schon haben geht der Download mit maximaler Geschwindigkeit ohne vom Upload einer einzigen Quelle abhängig zu sein.
Nachteil: wenn die anderen „Seeder“ ihre Rechner ausgeschaltet haben hast du weniger Quellen zur Verfügung und es geht entsprechend langsamer.

Fazit: zu anderer Tageszeit nochmal probieren.

Hi!

Irgendwie OT:

Das erinnert mich an das Filesharing von vor 20 Jahren …

Nicht mehr ganz so OT: Warum schaust du nicht, ob es diese Datei nicht wo anders „richtig“ runterzuladen gibt?

Grüße,
Tomh

Wenn die Datei dem Urheberrecht unterliegt und der Quelle nicht gehört ist es völlig egal, wie oft du sie runterladen willst und ob du danach das Programm wieder deinstalliert.
Und das ggf. verbotene zur-Verfügung-stellen findet bereits JETZT statt, nicht erst, wenn du die komplette Datei auf deinem Rechner hast.

Also:
Legale Datei: kein Problem.

Keine Legale Datei: DER RECHTSBRUCH UND DAS PROBLEM SIND SCHON DA! Sofort abbrechen und alles löschen und hoffen, dass es keiner gemerkt hat!

Keine Ahnung, ob die Datei legal ist: LASS DIE FINGER DAVON UND BESORG SIE DIR AUF DEFINITIV LEGALEM WEGE!