Torso herstellen

Hallo!

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man am einfachsten einen „Torso“ von sich selbst herstellt? Was ich meine ist ein „Abdruck“ in Gips oder so (am besten einigermassen solide), von meinem Brustkorb +/- Schultern. Idealerweise ohne rasieren - soll eine Ueberraschung sein.
Einigermassen klar was ich meine? Ansonsten mehr Details wie benoetigt, Danke! Sepp

Hallo Sepp,

am einfachsten geht es mit stinknormalen Gipsbinden, die entsprechend zurechtgeschnippelt werden; 4-5 Lagen sind dann anschließend schon recht stabil. Je nachdem, was Dir vorschwebt, kannst Du das Kunstwerk anschließend abschleifen.

Rasieren ist nicht wirklich notwendig… Sofern der Body ordentlich (ich meine wirklich ordentlich!) mit Vaseline eingecremt wird, löst sich der Abdruck praktisch von selbst, sobald das Gips ausgetrocknet ist. Wenn Du trotzdem befürchtest, daß Haare mit abgehen, kannst Du Dir evtl. ein ‚Leibchen‘ aus mehreren Lagen handelsüblicher Frischhaltefolie basteln und mit Pflaster fixieren; der Nachteil allerdings, daß beim zu festen Einwickeln z. B. die Muskeln nicht mehr so gut rüberkommen.

Wenn die Veranstaltung Profiqualität haben soll, kannst Du Dir auch ein spezielles Abformset mit Gipsbinden bzw. Alginat zulegen: http://www.art-nichtartig.de/abformsets.htm

Fröhliches Eingipsen wünscht

Renee