Tortellinisalat

es gibt ja viele varianten ihn herzustellen.
wie mögt ihr in am liebsten?

Hallo,
ich mag ihn süßlich am liebsten; mit Porree, Mayo und Pfirsichstückchen,
hmmmm,
viele Grüße
Judith

Hallo Judith,

ich mache den Salat immer mit gekochten Eiern, Tomaten, Porree, Schinken und Salatgurke (aber in Stückchen, nicht in Scheiben!). Und dann natürlich Miracel Whip.

LG
Birgitt

Tortellini wie üblich kochen.
Gurken, Tomaten, Paprika, wer mag Frühlingszwiebeln oder andere Zwiebeln, in kleine Würfel schneiden.Dazu geben.
Mit Salz, Pfeffer,Knoblauchpulver, etwas Curry, Fondor, Essig und Öl anmachen.
Er muß gut durchziehen, nach einer Weile nochmal abschmecken, evtl. nachsalzen.

Gruß Marion

mit Büxenfisch
Hallo,
ich mag ihn am liebsten mit Kapern, Thunfisch und Remoulade…
…und dazu Mais, Paprika, was halt noch so rumliegt und Farbe gibt…
grüßt Finjen

So:

Tortellini-Salat
Zutaten: 150 g Erbsen (TK), 250 g Tortellini, 1 Dose (314 ml) Mandarinen, 2 Lauchzwiebeln, 250 g gekochter Schinken, 6 Eßlöffel Salatmayonnaise oder 3 Eßlöffel Mayonnaise und 3 Eßlöffel Joghurt, Salz, weißer Pfeffer, Curry, 1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:
Die Tortellini in Salzwasser bißfest kochen, abgießen und abtropfen lassen. Die Erbsen auftauen lassen. Die Mandarinen abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Den Schinken in schmale Streifen schneiden. Die Mayo mit 6 Eßlöffel Mandarinensaft glattrühren, mit Pfeffer, Salz und Curry abschmecken. Die Tortellini, Erbsen, Schinken, Lauchzwiebeln und Mandarinen miteinander vermischen, die Sauce unterheben und zugedeckt kühl 30 Minuten ziehen lassen, dann nochmals abschmecken. Den Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden. Eine Platte mit einigen Salatblättern auslegen, den Tortellini-Salat darauf anrichten und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.
Für Parties beruhigt die 2-3fache Menge machen, der geht bei mir immer weg wie nix.

Grüßle
Regina