ich würde gerne tortenbilder selber herstellen. woher bekomme ich das Esspapier und die Lebensmittelfarben (für Tintenstrahldrucker)???
M.f.G.
Klaus Lehmann
ich würde gerne tortenbilder selber herstellen. woher bekomme ich das Esspapier und die Lebensmittelfarben (für Tintenstrahldrucker)???
M.f.G.
Klaus Lehmann
Hallo, selten sowas blödes gelesen. Sorry aber es ist so.
Esspapier gibt es beim Bäcker oder Bäckereinkauf. Für einen Tintenstrahldrucken gibt es sicherlich keine Farbe. Schonmal darüber nachgedacht?
Claude
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo claude , nur weil du dies nicht kennst, muß es nicht blöd sein.
Ich habe solch eine Bild-Foto-Torte schon in der Hand und im Mund gehabt.-Der Tagesspiegel veröffentlichte einen Artikel darüber,in dem er von einem großen japanischen Druckerhersteller sprach , der für Tintenstrahldrucker diese Lebenmittelfarben ,sowie das entspechende Papier (was sicher nicht beim Bäcker erhältlich ist !)vertreibt (farbig und schwarz).-In Berlin gibts wenigstens 2 Bäckereien die dies anbieten aber nicht ihre Lieferanten verraten-verständlich.
Also beim nächsten mal etwas mehr Zurückhaltung oder den Mund (besser Finger) halten
Hallo Klaus,
auch ich kenne das, nur, welcher User wird sich einen Drucker kaufen der an die , wurde mir gesagt, 15000.- kostet?
Für den Gewerbetreiben, der 1000 oder mehr Torten macht, sicherlich kein Probs. So meinte ich es. Zum Ton, wer hat sich hier wohl mehr vergriffen?
Ciao
Claude
PS: Lasse es so stehen, wir sind nicht hier um uns zu Beleidigen )
)
Hallo Claude, war schon viel sachlicher.
Trotzdem , du kennst sicher den Grundsatz ,der gerade auf dieser Website gelten sollte :Es gibt keine blöden Fragen , sondern nur blöde Antworten.
Mehr möchte ich in diesem Jahrtausend nicht mehr dazu sagen.
Hallo,
am besten fragst du mal in einer Bäckerei nach,ob sie Eßpapier verkaufen oder woher sie die Sachen haben.
Oder du fragst im Großhandel nach.
Du kannst auch verschiedene Geschäfte mal anrufen oder anmailen un nachfragen.
Auf jeden Fall viel Spaß damit.Du kannst mir ja mal ein Foto von deiner ersten selbstgemachten Fototorte schicken.
Bye Vivi
ich würde gerne tortenbilder selber
herstellen. woher bekomme ich das
Esspapier und die Lebensmittelfarben (für
Tintenstrahldrucker)???
Hmmm … wenn du zeichnerisch begabt bist kannst du mit Lebensmittelfarben direkt auf einer Marzipaneindeckung malen oder airbrushen.
Hab grad ein Airbrushset bekommen, erste Versuche stehen aber noch aus °grins°.
Hinsichtlich Eßpapier … schon mal mit Oblatte versucht ?
°wink°
Tiger