Hallo liebe WWWler!
Ich möchte für eine Freundin eine Bart Simpsons Torte machen. Ansich nicht so schwer, da ich eine Vorlage habe. Die überziehen die Torte jedoch mit Buttercreme in verschiedenen Farben. Ich persönlich finde das jetzt nicht so schön… Habt ihr vl Ideen für mich, wie ich es anders machen kann? Ich brauche min. 3 Farben. Hab leider noch nie eine Torte überzogen, daher bitte ich euch um Rat, DANKE im Voraus!! lg
hallo,
du kannst weiße schokolade mit lebensmittelfarbe färben oder zuckerguss einfärben. damit kannst du soviel farben mischen, wie du brauchst. lebensmittelfarben gibts in jedem supermarkt in tuben (damit ist das dosieren einfacher) oder flüssig in gelb, grün, blau und rot.
grüße
bc
************** und noch mehr.
Claude
Hallo,
du könntest auch die Konturen irgendwie legen / spritzen (wenn du dir ganz viel Mühe machen willst kannst du eine Art „Lattenzaun“ aus Mikadostäbchen machen, die du auf 2-3 cm kürzt) und die Flächen dann mit Wackelpudding gießen. Die gibt es in verschiedenen Farben, notfalls kannst du zusätzlich Lebensmittelfarbe nehmen. Nur vorher gut abkühlen lassen, damit nichts schmilzt.
Grüße
Sue
huhu Daniela,
wie wäre es wenn du dir eine gute Marzipanrohmasse besorgst du eine Marzipanschicht drüberziehst? Die kannst du auch (wie unten bereits genannt) mit Lebensmittelfarbe einfärben.
lg, Dany