Tortenring einstellen

Hallo!
Eine wahrscheinlich dusselige Frage, aber wie stellt man einen Tortenring auf die gewünschte Größe ein? Ich will eine Philadelphiatorte machen, die hat ja keinen festen Boden.

Gruß
Eva

Wenn du die beiden "Griffe aufeinander zu bewegst wird der Ring grösser, in entgegengesetzter Richtung kleiner. Die „Lasche“ soll ihn auf der gewünschten Grösse fixieren. Da muss man ein bisschen probieren, wo sie am besten hält.
Oder wolltest Du wissen, wie gross er eingestellt werden muss? Das würde ich an einem vorhandenen Springformboden einstellen. (Normalerweise 26 cm)

Es ist viel einfache zu zeigen, als es zu beschreiben.

1 Like

Danke Dir! Habe grade festgestellt :slight_smile: , dass bei dem Ding die zweite Klammer fehlt. Es stammt noch aus dem Bestand von SchwieMu. Habe mir jetzt einen Ring geliehen, der funktioniert.
Schönes Wochenende
Eva