Toscaninis Wagner-Videos u. a

Hallo,

grundsätzlich suche ich dieses:

http://www.bill88.com/artist/02/6301851188.html

Video in Deutschland (auf Eurobasis, also ohne horrende Überweisungsgebühren nach Übersee). Entweder bin ich zu doof, oder es wird tatsächlich nicht mehr ordentlich angeboten (ersteres wird wohl eher stimmen).

Wer weiß, wo und für wieviel ich dieses Video erwerben oder sonstwie erlangen kann? Wer kennt Videoaufnahmen anderer Dirigenten (auch Fernsehmitschnitte) der dargebotenen Stücke bzw. kann mir sagen, wo ich mich nach ähnlichem erkundigen kann.

Es geht um den Vergleich der Gestik von Dirigenten (besonders Furtwängler), besonders bei der Interpretation Wagnerscher Stücke, insbesondere des Liebestodes - was nicht heißen soll, dass andere Stücke und Digigenten uninteressant wären.

Ich bitte also um möglichst vielfältige Hinweise. Die genannten Namen sind nur die Highlights sozusagen.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hi Thomas,

ich habe irgendwie nicht verstanden, was Du jetzt genau haben willst. Aber ich empfehle Dir einen Laden in Bayreuth, die sich (begreiflicherweise) sehr gut mit Wagner-Videos auskennen und Dir sicher weiterhelfen können. Die bestellen auch und schicken zu. Internetadresse (mit e-mail, Telefon):

http://www.die-schallplatte.de/

Oder bei ebay?

Vielleicht helfen die Dir ja weiter.

ciao,
erik

Hallo Erik,

ich habe irgendwie nicht verstanden, was Du jetzt genau haben
willst.

entschuldige, dann hab ich mich wohl zu kompliziert ausgedrückt. Ich wollte das gelinkte Video kaufen, ohne Übersee-Gebühren zahlen zu müssen. Zweitens wollte ich Hinweise erhalten, wo man Ähnliches (von Toscanini und anderen Dirigenten) bekommen kann.

Aber ich empfehle Dir einen Laden in Bayreuth, die
sich (begreiflicherweise) sehr gut mit Wagner-Videos auskennen
und Dir sicher weiterhelfen können.

Der Tipp ist klasse. Danke schön. Leider sind viele hochinteressante Videos nicht mehr bestellbar, aber vielleicht ja irgendwann wieder erhältlich. Ich habe mir die URL auf jeden Fall gebookmarkt und werde auch demnächst dort anfragen. Die Suchfunktion gibt etwas wenig her, so dass ich noch nicht genau weiß, was dort vorliegt.

Trotzdem nochmal: Herzlichen Dank und schöne Grüße

Thomas Miller