Hallo,
ich würde gern in den „Style-Bay“ meines Toshiba Satellite 5200-903 eine zusätzliche interne 80-GB-HD einbauen. Toshiba verkauft zu diesem Zweck einen Adapter (PA3223U-1ETC) zu rund 50 € und die entsprechende HD (PA3230U-1H80) für ca. 312 €. Auf diese Weise kostet mich die Erweiterung mehr als 360 €, was ich ziemlich happig finde. Weiß jemand, ob bzw. wie es ohne Qualitätseinbußen billiger geht?
Bitte um Antworten. Danke.
Gruß
Moin
Toshiba
verkauft zu diesem Zweck einen Adapter (PA3223U-1ETC) zu rund
50 € und die entsprechende HD (PA3230U-1H80) für ca. 312 €.
Das ist doch bestimmt eine 2,5-Notebook-platte ? Kauf nur den Adapter bei Toshiba und bau selbst eine andere billigerer Notebookplatte ein. Auswahl gibt’s ja genug. (60GB Toshiba MK6026GAX 2,5 Zoll: 97,20 € bei mindfactory)
Ansonsten: externe USB-Lösungen wären billiger. Allerdings eben extern und u.U. mit eigener Stromversorgung.
cu
HDD ‚MK-8026GAX‘ mit Adapter ‚PA3223U-1ETC‘?
Auch Moin, danke für die Antwort. Es kristallisiert sich für mich folgende Frage heraus:
Ist die Toshiba HDD „MK-8026GAX“ kompatibel mit dem Toshiba Style Bay HDD Adapter „PA3223U-1ETC“?
Vielleicht weißt Du oder sonst jemand das zufällig?
*etwaspessimistischausderwäscheguck*
Gruß, Uwe
Moin
Ist die Toshiba HDD „MK-8026GAX“ kompatibel mit dem Toshiba
Style Bay HDD Adapter „PA3223U-1ETC“?
Gute Frage, nächste Frage: laut toshiba-HP ist die für PA3223U-1ETC vorgesehene Platte eine normale 2,5-Laptop-IDE-Platte. Die „MK-8026GAX“ ist auch eine normale 2,5-Laptop-IDE-Platte.
Kannst du dir das Ding nicht mal in einem Laden zeigen lassen ? Oder doch eine externe ?
cu
Die Anschlüsse sind genormt, das ist kein Problem. Sinnvoll ist es die technischen Daten
zu vergleichen, um eine schnellen Zugriff zu realisieren. Es ist wie mit allen
Hardwarekomponenten- sie sollten zueinander passen.
In jedem Fall ist eine externe Platte über den USB-Anschluss langsamer betreffend Zugriff und Datenfluss, weiter stört das Kabel, so finde ich.
Besten Gruß, Jess
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hola,
Kannst du dir das Ding nicht mal in einem Laden zeigen lassen
? Oder doch eine externe ?
Leider nicht. Hier in Cuba gibts derartige Läden leider nicht… Sonst würd ichs sofort machen.
Saludos
Uwe