ich habe mir vor längerer Zeit das oben genannte Notebook zugelegt. Nun bin ich an dem Punkt, daß ich mir mal eine SVCD, bzw eine DVD in dem Format brennen möchte. Wie mache ich das ? WinOnCD und Nero erkennen ja meinen Brenner nicht als solchen an…
Gibt es andere Produkte, mit denen das funktioniert ?
ich habe mir vor längerer Zeit das oben genannte Notebook
zugelegt. Nun bin ich an dem Punkt, daß ich mir mal eine SVCD,
bzw eine DVD in dem Format brennen möchte. Wie mache ich das ?
WinOnCD und Nero erkennen ja meinen Brenner nicht als solchen
an…
Gibt es andere Produkte, mit denen das funktioniert ?
Hi Volker,
hast Du die CD oder die DVD-Version der o.g. SW versucht?
Du benötigst natürlich eine DVD-Brenner Software also z.B. WinonCD 6.0, damit es funktioniert.
Das Problem ist ja, daß dieses Modell generell nicht mit der oben genannten Software funktioniert ( siehe: http://www.zdnet.de/feedbacks/news/3/7720_fb-wc.html ). Ich suche einfach nur eine Software, mit der man normal alles brennen kann wie WinonCD oder Nero. Dieses Drag&Drop-CD, was mitgeliefert wurde, ist ja sowas von schwach ! Kann nur Daten- und Musik-CDs brennen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem ist ja, daß dieses Modell generell nicht mit der
oben genannten Software funktioniert ( siehe: http://www.zdnet.de/feedbacks/news/3/7720_fb-wc.html ). Ich
suche einfach nur eine Software, mit der man normal alles
brennen kann wie WinonCD oder Nero. Dieses Drag&Drop-CD, was
mitgeliefert wurde, ist ja sowas von schwach ! Kann nur Daten-
und Musik-CDs brennen…
Da hast Du Recht, die braucht kein Mensch…
WinonCD oder Nero funktionieren eigentlich gut, wenn Du die CD-Brennfunktion von WinXP abschaltest.
Die Funktion habe ich gefunden und deaktiviert… bringt gar nichts. Das Problem ist ja, daß Nero/WinOnCd den Brenner überhaupt nicht finden, bzw ihn nicht als solchen erkennen ( Das ist so eine CD-RW/DVD-RW Kombination ).
LÖSUNG: Toshiba 2430-201 und WinOnCD/Nero ?
Ich habe geforscht und das hier gefunden:
Nero unterstützt doch den DVD-Brenner des Satellite 2430-201 !!!
Aufgrund der Support-email eines Toshiba-Mitarbeiters konnte ich feststellen, daß Nero doch den eingebauten DVD-Brenner unterstützt. Ab der Nero- Version 5.5.9.5 gibts keine Probleme mehr. Danke für diese tollen Support. Dafür gibt’s 'ne glatte 1+ !!!