Hallo zusammen!
Also ich habe mir den og LCD gegönnt, also 42zoll und full hd…
angeschlossen an meinen digitalen sat-receiver via scart, dann noch meinen dvd hdd player via scart.
mein problem: wenn ich fern kucke, dann ist das bild immer rechts und links abgeschnitten! eigentlich dachte ich wenn ich mir nen neuen fern kaufe wäre das endlich nicht mehr so…jetzt kann ich ja an der fernbedienung die bildformate ändern, aber selbst wenn ich 4:3 mache und links und rechts nen 10cm breiten schwarzen balken habe ist das bild abgeschnitten, also das zB rtl logo ist nicht da - es fehlen an den seiten bildteile!!!
es müsste doch eigentlich wenn ich 4:3 mache oder ein anderes format alles zu sehen sein mit schwarzen balken eben…
an was liegt das? vielleicht am sat-receiver? der ist zwar digital, aber alt und billig…
ich will einfach wenn fussball ist auch sehen, welche spielminute - das war auch mit ein grund für den neuen tv… 
Noch eine FRAGE:
Will mir am Donnerstag im ALDI nen FULLHD HDMI 1080p DVD-Player zulegen - jetzt weiss ich nicht: bringt das überhaupt von der bildquali ne verbesserung? rein von den daten her müsste es doch passen - fullhd dvd und über hdmi an fullhd fern?
danke euch!!!