Hallo
habe seit 3 jahren meinen laptop
es ist ein toshiba satilite a300d 13y
erh at alles am standard wie er gekauft wurde
ausser das da eine der beiden 160 gb festplatten einen virus hatte und kaputt war
die hat mir ein bekannter kostlos raus genommen
also hat der laptop nur noch 160 gb speicher
meine eigentliche frage :
würde gern auf dem teil spielen stürzt aber nach einer halben stunde spielen (auch wenn beim spiel die graik auf niedrigste runtergestellt wird)
macht es sinn bessere teile (prozesor,grafikkarte …) neuzukaufen und einzubauen
und wenn ja was kommt mich billiger besserer laptop neu kaufen oder teile nachkaufen
also ich hab ein top gaming-lappi (toshiba qosmio) hatte das problem auch bei mir war einfach die entlüftung verstopft und er hat sich immer überhitzt versuch erst mal das ansonsten würde ich sagen neuen kaufen weil heute bekommt man ja relativ gute für einen annehmbaren preis
einfach mal aufschreuben wo die lüftung liegt sieht man ja von außen bei mir gibt es sogar einen kleinen schlitz den man öffnen kann um an die lüftung zu kommen ohne das gehäuse auf zu machen
naja wen du die entlüftung hast einfach mal kräftig pusten oder wen genug platz ist mal auswischen
Hallo Lukas
Spielen solltest du damit eigentlich können.
Wegen den Abstürzten könntest du mal gucken ob es vielleicht zu warm wird und es sich einfach wegen überhitzung abschaltet. Ansonsten könnte es ach sein, dass das Netzteil (intern oder extern) defekt ist und bei zuviel last abschaltet.
Von der Uasstattung sieht das Laptop eigentlich ganz gut aus, also würde ich nicht sagen das ein neuer her muss.
Meine Empfehlung wäre erstmal auf die Temperatur zu achten und das netzteil zu überprüfen, bzw. das Laptop auf einen Wärmefehler und das Netzteil grundsätzlich prüfen zu lassen. Garantie ist nicht mehr drauf oder?
Ich gehe momentan einfach mal davon aus, dass das Betriebssystem in Ordnung ist.
ich denke nicht, dass es an der Festplatte liegt.
Was ich machen würde ist, den neusten Treiber für deinen Chipsatz und deine Grafikkarte zu laden. Normalerweise sollte es dann gehen. Erfüllst du denn die mindestanforderungen mit dem Laptop um das Spiel spielen zu können?
Entschuldigung für späte Antwort, momentan nutze ich das Internet selten, habe jetzt erst die Nachricht gelesen….natürlich gebe ich gern meine Meinung weiter.
Generell sind vor der Anschaffung Recherchen über Eignung von Laptop oder und Home-PC grundlegend.
Natürlich spielen jeweils persönliche Motive eine Rolle. Von der praktischen Seite würde ich umfangreiche Spiele immer auf einem PC installieren.
Bei Laptops spielt die Mobilität eine große Rolle, sie sind für Geschäftsreisende z.B. von großem Vorteil, sie bergen aber auch viele Nachteile; sie sind technisch noch nicht so gereift, dass man lange Zeit damit arbeiten kann ( es ist zu beachten – Akkubereitschaft bis zu ´´´´ Stunden ) ;
die Leistung der Hardware im Laptop durchaus schon für sehr gute Graphikprogramme ausreicht, leider aber immer noch nicht für richtig gute Spiele ( die Laptops werden zwar immer besser, aber die Software wird zur gleichen Zeit immer umfangreicher und gegebenenfalls auch mit neuen Engines, die bei der Hardwareproduktion auch wieder neu berücksichtigt werden müssen, also ist die Software der Hardware immer voraus ); bei Spielen wird die meiste Leistung abgefordert, dann kann es durchaus zu Abstürzen oder Aufhänger kommen, außerdem können nicht gut gebaute Notebooks dadurch sehr schnell überhitzen, es kommt- wenn das System noch mitspielt- zu automatischen
Abschaltungen und bei häufigen Ignorieren kann die Kühlung unangemeldet versagen und der Prozessor ist abgebrannt…………
Sollten dennoch Gedanken für Laptop existieren, dann wäre von meiner Sicht ein neues Laptop vorteilhaft, da Laptops in Serien eigentlich sehr kompakt gebaut sind, und bei der Produktion wird ein späterer Austausch von Komponenten eher nicht so sehr in Betracht gezogen, Ausnahme sind sehr teure Notebooks.
Daher wäre meine Überlegung mehr für ein neues Gerät, wenn man den Vergleich der Preise für neue Laptops mit den Preisen von einzelnen Komponenten mit einbezieht.
ich hoffe, es ist noch nicht zu spät und mein Beitrag hilft ein bisschen…