Hallo zusammen,
seit einiger zeit habe ich einen toshiba satellite p 300.
seit 2 tagen kann ich den pc nicht mehr hochfahren. zuerst fragt er mich ob ich windows normal oder im abgesicherten modus starten möchte. wenn ich auf windows normal starten gehe, fahrt er nach 2 min automatisch runter und dreht sich dann selbst wieder auf, gehe ich auf abgesicherten modus, kommt eine blaue seite, wo geschrieben steht, dass windows zu meinem eigenen schutz nicht hochgefahren wird, es anscheinend ein hardware problem gibt, und ich zuletzt installierte programme löschen soll. wie denn wenn er nicht hochfährt?
wie auch immer, gibt es da draussen jemanden, der mir helfen könnte?
Danke und liebe Grüße,
Alga
du schreibst halt nicht besonders viel zu deinem Problem. Wäre schon schön zu wissen was du für einen Rechner genau hast und welches Betriebssystem du verwendest. Was auch spannend wäre weshalb und wie fährt er nach 2 min. von selbst runter. Gibt es eine Fehlermeldung, macht er das ganz normal oder ist er auf einmal abgeschmiert, also schwarz? Die Modeltype- Nr. findest du im übrigen auf der Unterseite deines Rechners (es geht speziell um die PSL-Nr.) , dann wüsste man zumindest schon mal was verbaut ist.
viele grüße ricnbg
Hallo ricnbg,
es ist ein toshiba satellite p 300, ich verwende windows vista, herunterfahren tut er wenn ich windows normal starte . bildschirm wird schwarz, er schaltet sich ab, und dann wieder ein.
Antwort:
Ich denke das es ein Problem des Betriebssystems ist und ich kenne mich leider zu wenig in Vista aus um dir bei deinem Problem wirklich helfen zu können. Klingt aber irgendwie nach Energieverwaltung oder einem Virus.
In dem Fall bist du sicher im Windows Vista Zeig dieses Forums besser aufgehoben, als unter Laptops.
viele Grüße ricnbg
Hallo,
hast Du Dein System schon mal mit einer Antiviren-Live-CD üverprüft, z.B.
http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/commo…
mfg
tf
würde ich ja, aber wie soll ich den link verwenden, wenn ich windows nicht starten kann, und somit auch nicht ins internet kann?
trotzdem danke, lg alga
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für die Antworten, da aber nichts geholfen hat, habe ich mein Laptop heute zur Reperatur an Toshiba schicken lassen.
Liebe Grüße, Alga