Kanns Du mal näher beschreiben, seit wann das Problem besteht. Auch würde mich interessieren, welche Dateien und Ordner sich sonst nuch in dem Ordner C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\ und in dem Ordner :C:\Users\Toshiba\ befinden. Hast Du vor der Fehlermeldung Programme installiert oder deinstalliert, wenn ja welche und aus welcher Quelle? Hast Du Updates gefahren?
Ohne nähere Angaben kann Dir da wohl nicht geholfen werden.
Hallo HelloKittin,
der Befehl „runDLL“ ist ein Gruppenladebefehl in der Windowsstartroutine. Damit werden mehrere Dateien für den Windowsbetrieb beim booten in den Arbeitsspeicher geladen. Nun wird bei dir von einem Gerät von Toshiba eine notwendige Datei nicht mehr gefunden. Jetzt müssten wir erstmal dieses Gerät herauskriegen. Wie gut kennst du dich mit dem Aufbau von Win 7 aus? Könntest du das Toshiba-Gerät selber identifizieren?
Wo ist die software ( Treiber) gespeichert?
Was aus der Ferne nicht zu lösen ist, ist die Frage, warum die dmsdb.dll verschwunden ist. Oder ist vielleicht vor kurzem irgeneine „cleaning“-software zum Einsatz gekommen?
Hoffentlich überfordere ich dich nicht.
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Laptop, und zwar kommt
jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre eine Fehlermeldung:
RunDLL
Problem beim starten von
C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\dmsdb.dll Das angegebene
Modul wurde nicht gefunden.
So wie es sich anhört, startet das System trotzdem ganz normal.
Das sieht nach einem Autostart-Problem aus, welche Anwendung wurde zuletzt installiert? An welcher wurde ein Update installiert?
Jetzt sind nur Programme wichtig, welche auch mit Windows starten sollen (Vordergrund und Hintergrund)
ein für mich neuer Fehler. Eine DLL-Datei ist eine Bibliothekdatei (~Dynamic Link Library), die meist auf ausführende Programme (.exe) verweist. Die DMSDB sollte eine Datei sein, die auf Dokumente zur Ausführung Hinweise gibt (DMSDB könnte heißen, allerdings weiß ich es nicht genau, „Document managed system database“).
Im Rückschluss heißt das, diese Datei bestimmt die Ansteuerung von ausführenden Programmen, die Dokumenten-Charakter haben und entsprechend dort vermerkt sind. Diese Dokumente sollten eigentlich einen Start von Windows nicht aufhalten.
Hast Du schon mal probiert, Windows 7 im abgesicherten Modus hoch zufahren? Sollte Du nicht wissen, wie das geht, …die F8-Taste muss vor dem Start von Windows gedrückt werden. Nicht halten, sondern kurz drücken. Am besten mehrmals hintereinander F8 drücken, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen und ruhig schon anfangen, während die BIOS-Meldungen zu sehen sind. Wenn das funktioniert, such mal nach dieser Datei, vielleicht wurde sie verschoben.
Sollte Sie weg sein, der Fehler danach immer noch auftauchen, …weiß ich ad hoc nicht weiter. Fällt mir aber vielleicht ein. Gib mir Nachricht, sollte es nicht geklappt haben.
Ich würde es mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
Während dem Neustart mehrmals die Taste F8 drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint.
Irgendwo kann man die Systemwiederherstellung auswählen.
Sieht halt bei allen Windowsversionen etwas anders aus.
Hi…
Es ist etwas aus dem Zusammenhang gelöscht worden.
-entweder du weißt es und holst es aus den Papierkorb zurück oder setzt dein System auf einen vergangenes Datum zurück bis dieser Fehler nicht mehr auftritt.
-Wenn du das nächste mal etwas löschst, dan nur mit einen mitgelieferten Löschprogramm oder über Systemsteuerung / Software/ löschen
Viel Erfolg wünscht die Rudi
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Laptop, und zwar kommt
jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre eine Fehlermeldung:
RunDLL
Problem beim starten von
C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\dmsdb.dll Das angegebene
Modul wurde nicht gefunden.
Wer weiß Rat? Habe schon bei Google geguckt aber leider nix
hilfreiches gefunden.