Toshiba fehlermeldung, wer kann helfen?

Hallo ich habe ein Problem mit meinen Laptop, und zwar kommt jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre eine Fehlermeldung:

RunDLL

Problem beim starten von

C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\dmsdb.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Wer weiß Rat? Habe schon bei Google geguckt aber leider nix hilfreiches gefunden.

Habe Win7 falls das irgendwie wichtig ist.

Danke im vorraus.

Hallo,
das müßte ein Fehler in der Windows Datenbank sein. Versuche mit der Original CD Windows zu reparieren

Ich hoffe, es klappt

Gruß A. Weidemann

hallo, danke für die schnelle antwort, leider war bei meinen laptop keine windows cd dabei, nur eine recovery cd.

Hallo,
sorry, da weiß ich auch keinen Rat.

Gruß Varus

Guten Tag, da kann ich leider nicht helfen, klar ist aber aufrund der Fehler meldung, dass du diese fehlende DLL-Datei installieren mußt.

1. System von Notfall CD starten, ich hoffe du hast eine
  2. fehlende Datei von einer Datensicherung auf dein Notebook kopieren (an die gemeldetet Stelle)

wenn du keine Sicherung hast , dann muss dir jemand anderes helfen.

viel Glück
MM

Kanns Du mal näher beschreiben, seit wann das Problem besteht. Auch würde mich interessieren, welche Dateien und Ordner sich sonst nuch in dem Ordner C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\ und in dem Ordner :C:\Users\Toshiba\ befinden. Hast Du vor der Fehlermeldung Programme installiert oder deinstalliert, wenn ja welche und aus welcher Quelle? Hast Du Updates gefahren?
Ohne nähere Angaben kann Dir da wohl nicht geholfen werden.

LG Elevator

Hallo HelloKittin,
der Befehl „runDLL“ ist ein Gruppenladebefehl in der Windowsstartroutine. Damit werden mehrere Dateien für den Windowsbetrieb beim booten in den Arbeitsspeicher geladen. Nun wird bei dir von einem Gerät von Toshiba eine notwendige Datei nicht mehr gefunden. Jetzt müssten wir erstmal dieses Gerät herauskriegen. Wie gut kennst du dich mit dem Aufbau von Win 7 aus? Könntest du das Toshiba-Gerät selber identifizieren?
Wo ist die software ( Treiber) gespeichert?
Was aus der Ferne nicht zu lösen ist, ist die Frage, warum die dmsdb.dll verschwunden ist. Oder ist vielleicht vor kurzem irgeneine „cleaning“-software zum Einsatz gekommen?
Hoffentlich überfordere ich dich nicht.

Gruß von der Küste

Ja, genau die mußt Du nehmen und wieder herstellen oder reparieren.

Gruß

hallo, danke für die schnelle antwort, leider war bei meinen
laptop keine windows cd dabei, nur eine recovery cd.

Hallo ich habe ein Problem mit meinen Laptop, und zwar kommt
jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre eine Fehlermeldung:

RunDLL

Problem beim starten von

C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\dmsdb.dll Das angegebene
Modul wurde nicht gefunden.

So wie es sich anhört, startet das System trotzdem ganz normal.

Das sieht nach einem Autostart-Problem aus, welche Anwendung wurde zuletzt installiert? An welcher wurde ein Update installiert?
Jetzt sind nur Programme wichtig, welche auch mit Windows starten sollen (Vordergrund und Hintergrund)

Immer wichtig :smile:

Hallo Kittin,

ein für mich neuer Fehler. Eine DLL-Datei ist eine Bibliothekdatei (~Dynamic Link Library), die meist auf ausführende Programme (.exe) verweist. Die DMSDB sollte eine Datei sein, die auf Dokumente zur Ausführung Hinweise gibt (DMSDB könnte heißen, allerdings weiß ich es nicht genau, „Document managed system database“).

Im Rückschluss heißt das, diese Datei bestimmt die Ansteuerung von ausführenden Programmen, die Dokumenten-Charakter haben und entsprechend dort vermerkt sind. Diese Dokumente sollten eigentlich einen Start von Windows nicht aufhalten.

Hast Du schon mal probiert, Windows 7 im abgesicherten Modus hoch zufahren? Sollte Du nicht wissen, wie das geht, …die F8-Taste muss vor dem Start von Windows gedrückt werden. Nicht halten, sondern kurz drücken. Am besten mehrmals hintereinander F8 drücken, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen und ruhig schon anfangen, während die BIOS-Meldungen zu sehen sind. Wenn das funktioniert, such mal nach dieser Datei, vielleicht wurde sie verschoben.

Sollte Sie weg sein, der Fehler danach immer noch auftauchen, …weiß ich ad hoc nicht weiter. Fällt mir aber vielleicht ein. Gib mir Nachricht, sollte es nicht geklappt haben.

Viel Erfolg und Grüße,

Thomas

Salü

Ich würde es mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
Während dem Neustart mehrmals die Taste F8 drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint.
Irgendwo kann man die Systemwiederherstellung auswählen.
Sieht halt bei allen Windowsversionen etwas anders aus.

gruss
stefan

Da liegt wohl ein Softwareproblem vor.

Was genau kann ich auch nicht sagen.

Eventuell bei sowas die Daten sichern und dann Win7 über den Recoverymanager neu installieren. (Werkseinstellung)

Danach einmal schauen wie sich das Gerät verhält.

Wenn der Fehler danach immer noch auftritt ab zum Händler wenn noch Garantie drauf ist.

LG

Hi…
Es ist etwas aus dem Zusammenhang gelöscht worden.
-entweder du weißt es und holst es aus den Papierkorb zurück oder setzt dein System auf einen vergangenes Datum zurück bis dieser Fehler nicht mehr auftritt.
-Wenn du das nächste mal etwas löschst, dan nur mit einen mitgelieferten Löschprogramm oder über Systemsteuerung / Software/ löschen

Viel Erfolg wünscht die Rudi
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Laptop, und zwar kommt
jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre eine Fehlermeldung:

RunDLL

Problem beim starten von

C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\dmsdb.dll Das angegebene
Modul wurde nicht gefunden.

Wer weiß Rat? Habe schon bei Google geguckt aber leider nix
hilfreiches gefunden.

Danke im vorraus.

So weit ich weiß , hilft da nicht viel , entweder die genannte Datei downloaden & via BIOS einfügen oder PC neu aufsetzen