Toshiba kartenleser funktioniert nicht

Guten Tag,

ich habe das Notebook toshiba a100-283.
Im Notebook ist auch ein Kartenleser integriert. Leider funktioniert das Lesen meiner SD-Speicherkarte nicht. Ich habe auch eine SDHC-Karte, diese funktioniert ebenfalls nicht. An meinem Computer können diese jedoch vom integrierten Kartenleser gelesen werden. Die Karten sind also nicht defekt.
Als Fehler meldet mir Windows „Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)“.
Könnte ihr mir bitte weiter helfen?
Fehlt mir irgend ein Treiber oder so?

Hallo!
Hast du schon mal im Geräte Manager geschaut ob der Treiber OK ist?
Gruß Frank
P.S. Windows + Pause Taste -> Hardware -> Geräte Manager

Wie sehe ich, ob der Treiber ok ist?
Wenn ich im Gerätemanager unter -> Laufwerke -> SD Memory Card auf Eigenschaften klicke, steht unter Gerätestatus, oben genannte Meldung :„Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)“
Außerdem ist bei SD Memory Card ein gelber Kreis mit einem schwarzen Ausrufezeichen.
Ich hab schon auf der Toshiba-Homepage alle m. E. wichtigen Treiber für das Notebook runter geladen, hat aber nix gebracht.

Hallo!
Deinstalliere den vorhandenen Treiber und versuch es noch einmal mit dem heruntergeladenen Treiber, das Ausrufezeichen muss verschwinden. Hast du auch darauf geachtet, das der Treiber für dein Betriebssystem ist. Wenn das nicht gefunzt hat, suche eine Datei die .inf heißt, nimm diese als Ziel deiner Treiberinstallation.
Gruß Frank

Ich wuerda das Laptop mit einer Linux-Life-Cd starten
und wenn sich der Bildschirm aufgebaut hat, die Speicherkarte einstecken.
Wenn die Hardware ok ist, gibst eine Meldung, was mit dem neuen Medium zu tun ist.
Die CDs oder DVDs sind in fast jeder Zeitschrift.