mein Bildschrim wackelt -> unten bei den füßchen auf der Bildschirmseite, sind minimalste risse…
jetzt wollte ich(garantei bereits abgelaufen) das ding mal öffnen, um nachzusehen, was defekt ist.
hatte bereits einer von euch ähnliche Probleme?
Ich habe versucht das Notebook zu öffnen, hatte alle schrauben herausgedreht, deckel vom Wlan entfernt, Festplatte und akku entfernt aber das Notebook lässt sich nicht öffnen.
Die Scharniere sind lose und schwergängig.
Das Notebook muß nicht komplett zerlegt werden.
Bevor das Display kaputt geht, empfehle ich Ihnen das Gerät zu uns zu senden.
Das Problem ist mir bekannt, allerdings nicht bei einem Toshiba Notebook.
Wenn das Notebook bereits Risse in der Schale des Displays hat ist es aller höchste Zeit die Schaniere auszutauschen. Dummerweise werden dann wohl auch die das Gehäuse des Displays mit fällig werden.
Entweder zur Reparatur einschicken oder ein baugleiches Defektgerät zum Ausschlachten organisiern. Etwas besseres kann ich Dir nicht raten.
Sollest Du selbst die arbeiten durchführen wollen, auf jedenfall den Akku entfernen und behutsam arbeine. Gewöhnlich ist der Ausbau des Displays nicht so mal eben zu bewerkstelligen.
die risse sind nicht direkt im Bildschirm sondern an den befestigungsschrauben in der nähe vom akku, allerdings bekomme ich die verkleidung nicht ab, um mir das ganze etwas näher anzusehen.
Wenn alle Schrauben entfernt sind, muss man da NB an den Schnittstellen entlan aushebeln.Oben rechts am Bilschirm ist immer eine gute Stelle dort anzufangen.Natürlich erfordert es beim ersten mal etwas Geschick. Wenn du Glück hast findest Du eine Anleitung im Internet-einfach mal googeln.
Um den Bildschirm zu lösen musst Du leider das Gehäuse öffnen, da das Display nur eingesteckt ist und sich nach entfernen des Gehäses nach oben heraus nehmen lässt.
MfG
Michael
Dadurch wird es auch nicht einfacher, wenn die Gehäusschalen beschädigt sind, dann fängt nicht nur das Schraubenpuzzel an. Stell Dich darauf ein, das Du nicht nur die Schaniere austauschen mußt. Versuch erst einmal ein Service Manual für diese Gerät oder eines, das einigermassen ähnlich aussieht zu bekommen. Schau dir an, was Du alles ausbauen mußt.
Ich will Dich nicht davon abhalten, das musst Du ganz allein entscheiden ob Du dir das zutraust, aber hole dir soviele Informationen, wie Du bekommen kannst.
Leider lassen sich solche Fragen (öffnen, usw.) aus der Ferne nur schwer beantworten, wenn man das NB nicht selbst hat. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.
Gruß, Mario