Hallo alle zusammen hab seit ein paar Jahren ein Toshiba Satelite, liegf immer wunderbar vor ein paar wochen ca-8-10 ist das Ladegerät kaputt gegangen da ich eh einen neuen LAptop haben wollte hab ich den Toshiba erstmal an seite gestellt. jetzt hab ich mir gestern ein universal Netzteil gakauft eingestckt wunderbar Akku lädt auf Betriebsspannung ist da nur ich hab kein Bilder mehr weder auf dem Laptop selber noch auf dem externen Bildschirm noch über den SVideo ausgang am Fernsher
woran könnte das liegen bis zu letzt hatte ich immer ein Fehlerfreies Bild?
Hi,
es kann (muss nicht) sein, dass der Ausfall des Netzteils nur ein Sekundärfehler ist, der von einem Fehler auf der Hauptplatine (GraKa) verursacht wurde. (Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch, wenn das Sysem jetzt noch angeht.)
Bleibt das LCD komplett schwarz oder geht die Hintergrundbeleuchtung an?
Schließe den ext. Monitor VOR dem Einschalten an. Gucke auch, ob es eine Tastenkombination zum Umschalten von int. LCD auf ext. Monitor gibt.
Wenn alles nicht hilft, dann könntest Du noch das LCD-Kabel entfernen (wenn technisch möglich), um einen Fehler des LCD mit Einfluss auf die GraKa auszuschließen. - Wenn dann Bild auf dem ext. Monitor kommt, ist es „nur“ das LCD, ansonsten kannst Du von dem Grafikchip / MoBo ausgehen.
Ro