Toshiba Laptop kleine Bildschirmanzeige

Hallo !
Seit meiner Neuinstalltion von win 95 auf meinem Laptop habe ich nur noch ca 2/3 meines Lcd displays als Bildschirmanzeige. Ich habe schon zig verschiedene Treiber über Systemsteuerung-Anzeige geladen - es bleibt einfach beim gleichen.
Ich muss immer mit der Maus den Bildschirminhalt hin und her schieben. Ins Bios komme ich nicht rein - drückedel bei start aber win startet einfach. Hat da jemand einen Tip- wäre echt Klasse.

liebe grüsse schon einmal

Uwe

schau mal weiter unten beim threat „Laptop-bildschirm problem“ da hab ich schon was dazu geschrieben…damit sollte es gehen…

gruß
h.heigl

Hallo
Das war das erste was ich ausprobiert habe - ich bekomme auch die andere Ansichten geladen - abe meiner Schwarzen Streifen bleiben trotzdem…

Was nun ?

Hallo,

zum einen hab ich nochmal nachgeschaut: mit der DEL Taste kommst Du bei den Toshibas nicht ins Bios. Schau da noch mal im Handbuch nach wie Du da reinkommst (ist unterschiedlich…). Du MU?T nämlich warscheinlich wirklich ins Bios. Über das Toshiba Konfig-Programm wirst Du da nicht viel anstellen können.

Ansosnten ist die Support Datenbank von Toshiba recht gut. Vieleicht findest Du dort welcher Treiber eben mit welcher Bildschirmeinstellung die besten Resultate erzielt.

Hast Du auch diese Toshiba Tools zusätzlich installiert oder sozusagen alles per Hand aufgesetzt?

gruß
h.heigl

Das war das erste was ich ausprobiert habe - ich bekomme auch
die andere Ansichten geladen - abe meiner Schwarzen Streifen
bleiben trotzdem…

Was nun ?

1 „Gefällt mir“

Um ins BIOS zu kommen (was aber meiner Meinung nach nicht hilft), während des Einschaltens die Escape-Taste gedrückt halten.
Grüße!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage:
was für ein Toshiba Laptop hast Du denn?
Gruß Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]