Seit knapp nem Monat „surrt“ die linke Box sehr, bei einer bestimmten höhe (oder tiefe) fängt es an metallisch zu surren.
Das ist sehr störend beim schauen!
Ist dies ein Garantie Fall?
Wenn ja wohin soll ich mich wenden, auf der Toshiba HP finde ich nix zum Support und ner Garantie…
Es gibts zwar auf der HP gleich links „Support“ aber weiter komm ich darüber nich^^
Seit knapp nem Monat „surrt“ die linke Box sehr, bei einer bestimmten höhe (oder tiefe) fängt es an metallisch zu surren.
Genau das habe ich auch bei meinem Toshiba 42-Zöller! Ein Ton von ca. 3 - 4-facher Netzfrequenz mit Obertönen - sehr unangenehm.
Würde ich meinen. Habe daher hingeschrieben und gerade heute einen Anruf von Toshiba bekommen: "Drehen Sie die Panel-Helligkeit mal höher. Da ist ein Dimmer drin und der kann das verursachen … " „Schlechte Konstruktion! Und wenn es dann nicht weg ist?“ „Wenden Sie sich an den Händler.“
Die lavieren sich heutzutage mit dem geringsten Aufwand durch, nix schriftliches mehr, ist zu viel Aufwand, da könnte man sich ja auch drauf berufen, denen ist die Kundenzufriedenheit anscheinend vollkommen egal.
Ich gehe nochmal zum Händler, ggf. auch zur Verbraucherberatung.
Fazit: Wir haben wohl das falsche Gerät gekauft!
Meine private Testnote: mangelhaft, nicht empfehlenswert!
Nachtrag …
Nochmal: Habe, wie von Toshiba empfohlen, die Panelhelligkeit auf ca. 90 gestellt, war vorher bei 50 - was immer das heisst, einen nennenswerten Unterschied am Bildschirm sehe ich nicht. Das Brummen ist weg!
Vielleicht hilft das auch bei dir.
mhh ist bei mir schon auf 100, habs mal auf 90 runter aber hilft nicht wirklich was.
Also soll man sich dann an den Shop wenden in dem man den TV gekauft hat oO
Nicht gleich an Toshiba, das dauert ja dann ewig…
Seit knapp nem Monat „surrt“ die linke Box sehr, bei einer
bestimmten höhe (oder tiefe) fängt es an metallisch zu surren.
Wenn ja wohin soll ich mich wenden, auf der Toshiba HP finde
ich nix zum Support und ner Garantie…
Es gibts zwar auf der HP gleich links „Support“ aber weiter
komm ich darüber nich^^
Hallo bartsch1986
was meinst Du mit Surren bei bestimmten Höhen oder Tiefen? Wenn das metallisch klingt, kann irgendein mechanisches Teil mitschwingen, ist meist abhängig von der Lautstärke und tritt bei bestimmten Frequenzen im Fernsehton auf. Du weißt doch am besten, ob Dein Gerät noch Garantie hat, oder? Schau einfach auf das Rechnungsdatum und vergleiche das mit der Garantiezeit. Falls Garantie besteht, nicht selber basteln sondern zum Laden gehen, wo Du das gekauft hast.