Hallo,
ich habe da mal eine Frage:wink:
Seit kurzem bin ich Besitzer des Netbooks Toshiba NB100 mit dem Linux Betriebssystem Ubuntu.
Aus mehreren Gründen möchte ich aber gern das Betriebssystem gegen das mir vertraute Windows XP home austauschen, welches mir auf original gekaufter CD auch vorliegt.
Wie bewerkstellige ich jetzt den kompletten Wechsel von Ubuntu zu Windows XP?
Ich möchte KEINEN Parallelbetrieb.
Erschwerend kommt hinzu:
Das Netbook hat KEIN CD-Laufwerk, sondern nur USB und SD.
Weiß jemand Rat?
das Toshiba ist auf das Booten per externen USB-Laufwerk voreingestellt. Wnen Du eine Original-CD von Windows XP Dein Eigen nennst, schliesst Du ein externes CD-Laufwerk an die USB-Schnittstelle an, schaltest das Netbook an und folgst den Anweisungen. Windows wird dann das Ubuntu niederbügeln.
Damit ist dann aber auch kein Rollback mehr möglich.
klapppt nicht
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Leider klappt es nicht.
Es kommt auf blauem Bildschirmhintergrund die Nachricht, dass irgendeine Datei mit der Endung sif nicht gefunden werden könne und das setup abgebrochen würde,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nun, die Meldung muss ja nun bereits von Windows gekommen sein. Also das Booten klappt. Wie genau lautet die Meldung im Detail? Gibt es die Möglichkeit, die Datei zu suchen, sprich eine entsprechende Schaltfläche?
Hi
bis SP2 oder SP3 ist es mir nie gelungen, Windows XP von einem USB CD-Rom zu installieren, es gab immer wieder kuriose Fehler…
Versuche folgendes: „Slipstreame“ das SP3 in die XP CD (dafür benötigst du eine leere CD-R(W)) und versuche es mit der neuen XP-SP3 CD. http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-tipps…
Grüße
m4tt3n