Toshiba Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem etwas älteren Notebook, Hersteller Toshiba, Modell Satellite Pro A10. Das Notebook lässt sich partout nicht mehr einschalten. Weder mit Netzteil noch mit aufgeladenem Akku. Es gibt keinen Pieps von sich, kein Lüftergeräusch, kein Systemton etc.

Habe einmal irgendwo gelesen, dass man es probieren soll, das Notebook mit herausgenommenem Akkupack und angeschlossenem Netzteil zu starten, das funktioniert aber auch nicht. Es leuchtet lediglich die Power-Kontrollleuchte, sobald man den Einschaltknopf gedrückt hat. Und wenn man längere Zeit auf den Einschaltknopf drückt, geht die Power-Kontrollleuchte auch wieder aus.

Ich weiß nun überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, das Notebook zu reparieren, sofern es sich überhaupt noch lohnt. Um die Daten geht es mir weniger, ich könnte die Festplatte auch ausbauen und sie mit einem USB-Adapter über meinen funktionierenden PC auslesen.

Wäre sehr über Tipps dankbar.

Liebe Grüße,
stefano18

Hallo!

Da wird dir kaum einer was sagen können … wenn nicht einfach nur der Schalter hin ist, ist das wohl ein Defekt am motherboard und das bedeutet … wenn du niemanden an der Hand hast, der dir da dran rumlötet … Totalschaden.