Toshiba Notebook, will kein XP SATA

Hallo

ich habe im Bios nachgeschaut und da kann man nichts verstellen was Festplatte angeht, nur Bootreihenfolge. Die Festplatte wird mir angezeigt, aber er zeigt mir immer die Meldung " Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"
Ich habe es mit Windows ISOBUILDER versucht und dort kann man nur txt.oem einbinden. Und ich finde keine Treiber für die Festplatte mit oem als Endung.
Dann habe ich das ganze mit „NLite“ versucht, und habe dort die …inf Dateien eingefügt; gebrannt als BootDVD ; geht trotzdem nicht.
Vista und Windows 7 erkennen die Platte sofort.

ich mache doch irgendwas falsch mit den Treibern, oder?!?
Muss ich denn Treiber oder Controller einbinden? Gibt es einen Unterschied?
Wo finde ich die Treiber bzw. Controller?
Bei Toshiba (dem Hersteller gibt es nichts).
Ich verzweifel hier bald!!! AHHHHH!!!

Auf dem Notebook war Vista und ich will XP aufspielen.
Es kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe schon einige Rechner fertig gemacht, aber hierbei…

Es ist ein:

Toshiba Satellite A200
Modell No. PSAE6E-0HH04DGR

Festplatte ist eine Hitachi

Hi Torsten,

welches Modell nutzt Du?
Bei den meisten Systemen lässt sich der SATA-Anschluss von AHCI auf einen anderen Modus (IDE) umstellen.

Guck mal im BIOS bei „integrated peripherals“.

Viel Erfolg!
Ro

Du benötigst von dieser ( http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/js…; ) und den folgenden Seiten Alle Treiber für XP (Chipset,Bios,Lan ecetera) für dein Betriebssystem (XP),teilweise müssen diese auf CD gebrannt werden um Sie dann einzufügen wenn das System es bei der Install verlangt (über F6 bei der Installation von XP).Das Biosupdate unabhängig installieren (Bootfähig brennen).Chipsatztreiber und andere Treiber erst nach Install des Betriebssystems installieren (Vorher auf Stick sichern).