Toshiba S5200-802 Password für BIOS entfernen?

Ich habe einen Kunden der einen Toshiba Laptop S5200-802 besitzt. Nun ist das Problem dass er sein Passwort zum BIOS und Bootreihenfolge vergessen hat. Wir sollten dass System neu aufsetzen, kommen aber nicht an die Bootreihenfolge heran. Nach information der Toshibavertretung Schweiz muss man den Laptop einschicken welches zusätzliche Kosten verursacht, welche der Kunde nicht bereit ist zu tragen. Weiss jemand wie wir dieses Passwort zurücksetzen können?
PS: Die CMOS Batterie wurde von uns schon entfernt und eine ganze Nacht nicht angeschlossen, trotzdem ist die Passwortabfrage immer noch vorhanden!!

Hallo!

Ich habe einen Kunden der einen Toshiba Laptop S5200-802
besitzt. Nun ist das Problem dass er sein Passwort zum BIOS
und Bootreihenfolge vergessen hat. Wir sollten dass System neu
aufsetzen, kommen aber nicht an die Bootreihenfolge heran.
Nach information der Toshibavertretung Schweiz muss man den
Laptop einschicken welches zusätzliche Kosten verursacht,
welche der Kunde nicht bereit ist zu tragen. Weiss jemand wie
wir dieses Passwort zurücksetzen können?

CMOS-Batterie rausnehmen oder evtl. vorhandenen Jumper(eher unwahrscheinlich) nutzen

PS: Die CMOS Batterie wurde von uns schon entfernt und eine
ganze Nacht nicht angeschlossen, trotzdem ist die
Passwortabfrage immer noch vorhanden!!

War dabei der Akku vom NB noch drin?

Wie wäre es denn mit einem BIOS-Update? Dabei sollte doch auch dieser Bereich mit überschrieben werden, richtig? Wenn er allerdings nicht von CD/Diskette booten kann ist das natürlich schwierig…

Sonst bleibt wohl nur noch der Hersteller.

Gruß, Holger

Hallo !

Vielleicht findest du hier die Antwort.
http://www.augusta.de/forum/anzeige.php3?ID=3745

MFG

Peregrin

Hallo, also erstmal alle Batterien und akkus entfernen, eventuelle Kondensatoren entladen, die Kondensatoren kurzschließen, natürlich wenn KEINE Stromversorgung anliegt, Batteriekontakte sämtliche Kurzschließen mehrere Stunden, EPROM Baustein alle Pins kurzschließen stundenlang, habe ich mal gemacht und es lief wieder.
Habe ihn ausgebaut war gesockelt und in ALU-Folie gepackt.
Ja und dann noch neu flashen.
Dann aber muß es gehen.
bye ELia