Hallo zusammen,
Warum läd der Akku nicht , wenn das Netzteil angeschlossen ist und
der Rechner in Betrieb genommen wurde.Ist der Akku leer und das
Notebook aus-läd der Akku.Gibt es eine Einstellung oder ist da etwas
defekt.
Über eine Antwort freue ich mich.
Gruß aus Hamburg
axel
HAllo,
erste (und preisgünstigste) Lösung: BIOS-UPDATE nach DATENSICHERUNG!
Prüfe Buchse am Laptop und Stecker (inkl.Kabel) auf Beschädigungen.
Nebenbei: Zeigt „Windows“ an, dass AKKU geladen wird?
Danach: AUSTAUSCH AC-ADAPTER
Wenn es das nicht bringt: Austausch MoBo (evtl. gibt es auch ein separates „power-board“, dann ist es nicht ganz so kostenintensiv…
Grüße zur Nacht!
Ronny
Moin,
nein unter Win wird der Ladezustand nicht angezeigt. Die Stromversorgung ist in Ordnung. mal schauen , wie es mit einem Update funktioniert. Nur weiss ich nicht, wo ich dies Rrunterladen kann, ohne jedesmal den Treiber Dedektiv zu bekommen. Das Nervt absolut.
gruß
aus hamburg
Tach !
Nun, auf der Herstellerwebside musste ich eigentlich nicht lange suchen. Das ist das BIOS, das du brauchst: http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/bios-20…
Überlege dir aber nochmal ganz genau ob du das machen willst. Ich konnte niergends einen Hinweis darauf finden, dass dieses Notebookmodell jemals Probleme mit dem erkennen seines Akkus gehabt hat.
Wahrscheinlicher ist, dass das Akkupack einen defekt hat. In Betracht kommt auch noch der Versorgungsteil im Laptop. Das ist allerdings schon recht unwahrscheinlich, da der Betrieb vom Netz ja scheinbar tadellos funktioniert. In diesem Modus wird praktisch die selbe Hardware benutzt.
Wenn du keinen Ersatzakku hast, wird es für dich tatsächlich schwierig rauszubekommen wer den Fehler verursacht. Vielleicht hast du Glück und das Akkupack hat eine LED-Skala mit der der Ladezustand angezeigt werden kann. Wenn du hier eine plausible Anzeige erhalten kannst dürfte der Fehler im Laptop liegen.
Thor