Hallo!
Ich habe nunmehr seit etlichen jahren das Satellite 1110 und bin auch top-zufrieden damit.
Ich würde dieses gute Stück aber jetzt gern mal grundreinigen da ja mit der zeit doch der eine oder andere krümel und ähnliches in die tastatur gekommen sind. ausserdem spinnt der kleine schalter, der das display beim schliessen ausschaltet manchmal und schaltet unmotiviert das display ab…
wie kriege ich das gute stück aber um alles in der welt auf? die schrauben unten raus, okay. das tat ich. aber dennoch lässt sich das gehäuse nicht überreden sich zu öffnen. allzu viel gewalt mag ich auch nicht anwenden, ich brauch das gute stück ja noch! Gibt es wie bei anderen herstellern auch die möglichkeit die tastatur rauszunehmen und so quasi von oben da ranzukommen? btw. ausserdem würde mich interessieren, wie ich an die festplatte komme, da ich diese gern mal gegen ein größeres exemplar austauschen würde. auch hier gibt es ja bei anderen herstellern die möglichkeit über die tatstatur da ran zu kommen.
wer weiss was?
grüße /root
Hi!
wie kriege ich das gute stück aber um alles in der welt auf?
die schrauben unten raus, okay. das tat ich. aber dennoch
lässt sich das gehäuse nicht überreden sich zu öffnen. allzu
viel gewalt mag ich auch nicht anwenden, ich brauch das gute
stück ja noch! Gibt es wie bei anderen herstellern auch die
möglichkeit die tastatur rauszunehmen und so quasi von oben da
ranzukommen?
Du musst beim Aufschrauben oben anfangen.
Zuerst die schmale Abdeckung am Power-Schalter mit Gefühl entfernen (Schrauben am Displayscharnier), dann Tastatur ect…
Wenn ich mich richtig erinnere soltest Du das Display ebenfalls ganz am Anfang abschrauben.
btw. ausserdem würde mich interessieren, wie ich
an die festplatte komme, da ich diese gern mal gegen ein
größeres exemplar austauschen würde. auch hier gibt es ja bei
anderen herstellern die möglichkeit über die tatstatur da ran
zu kommen.
wer weiss was?
Jepp.
Wenn Du das Teil fast komplett auseinander hast, kommst Du da dran 
Achte aber beim Festplattenkauf auf die Einbaumaße.
Grütze
Andre
Hi!
Dank Dir für die Hinweise. Schreibe jetzt von einem Blitzsauberen Notebook aus…
Und ja, man sollte das Display gleich am Anfang abbauen…Man muss echt das ganze Teilchen zerlegen, um an die HDD zu kommen…hätt eich nicht gedacht…Aber jetzt kann ich auf die Suche nach Aufrüstteilchen gehen…Dank Dir nochmals!
Grüße Thomas
handelt es sich bie diesem Gerät mittlerweile um „ganz normale HDDs“?
handelt es sich bie diesem Gerät mittlerweile um „ganz normale
HDDs“?
was verstehst du unter ganz normalen HDD´s? es ist würde ich sagen eine 2,5`` HDD…Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist dann eine normale Notebook HDD, oder?
na so ein Ding, was ich auch in einen „Normalen“ Stand-Pc einbaue. aber ich hörte gerade von JEsse, das es immer noch gang und gäbe sei „notebook“-spezifische Teile herzustellen, die feinabgestimmt ihr darsein fristen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In Desktop PC werden normalerweise 3,5 Zoll verbaut und in Notebooks eben 2,5 Zoll hat was mit dem verfügbaren Bauraum zu tun, könnte ich mir vorstellen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]