Toshiba Satellite A 80 121 startet mit Problemen !

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat/te schon das gleiche Problem.
Habe ein Toshiba Notebook Satellite A 80 121. Das Gerät ist jetzt fast ein Jahr alt (jung)und hatte schon anfangs das Problem, ab und zu war´s dann wieder weg. Jetzt im Moment tritt es wieder häufger auf. Habe Toshiba schon informiert, mir wurde empfohlen das System mt der Recovery CD neu „aufzubauen“ - was ich schon getan habe. Habe auch ein BIOS Update gmacht. Hier nun die Beschreibung des Problems:

Beim Einschalten des Satellite A80-121
Notebooks kommt zunächst der „Toshiba“ Begrüßungsbildschirm (hier bleibt das Notebook dann schon „hängen“…), anstatt jetzt das
windows XP zu starten kommt jetzt ein schwarzer Bildschirm mit folgendem Text:

Yukon PXE v3.5.2.3. (20050803) © copyright 2003-2005 Marvell ®.
All rights reserved Pre-boot execution Environment (PXE) v2.1
© copyright 1997-2000 Intel Corporation

dann blinkt der Cursor und danach
erscheinen folgende Textzeilen:

PXE-E61 Media Test Failure, check cable
PXE-M0F Exiting PXE Rom

Wenn ich mit Tastenkombination Ctrl + Del zurück
zum „Toshiba“ Bildschirm gelange und F2 drücke, steht im Utility set Up bei HDD - none (ist seltsam…). Da ich meistens nicht weiter komme, muß ich Notebook komplett ausschalten. Nach kurzem Warten und wiederholtem Anschalten, habe ich meistens wieder dasselbe Problem - muß dann sehr oft probieren bis ich dann mal Glück habe und es klappt.

Die „Trefferquote“, daß das Notebook mal ganz normal startet ist momentan sehr gering.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Herzliche Grüße gustl

Hi,

der Fehler hängt vermutlich mit der Festplatte bzw. dem Controller zusammen. Bei dem alter des Geräts würde ich die Garantie von Toshiba in Anspruch nehmen.

Ciao