Toshiba Satellite A660 12-D Tastatur voll Bier

Hallo:smile: Also ich habe gestern Abend ein Bierchen getrunken und dabei ist während mein Laptop lief,ein bisschen davon auf die Tastatur geschwapt :frowning: Danach habe ich ihn sofort Heruntergefahren und den Akku entfernt.Das Herunterfahren hat auch geklappt(kein diektes Abstürzen des Laptops) So dann habe ich ihn mit dem Display nach unten auf ein Tuch gelegt, damit das Bier den selben Weg wieder rauslaufen kann! Am nächsten Morgen habe ich ihn kurz hochgehoben um zu prüfen was Sache ist und da ist dein ein bischen Bier herausgetropft weswegen ich ihn vier weitere Tage habe stehen lassen. So an diesem Punkt bin ich nun angelangt und würde mich über Erfahrungen zum Retten und zum weiteren Vorgehen sehr freuen!!!Zum Beispiel wie man die Tastatur entfernt!DANKE!!! schonmal!!!

Hallo,
also auf Anhieb weiss ich jetzt auch nicht, wie man die Tastatur ausbaut. Die Schrauben dafür sind meist gut versteckt.
Den Ausbau würde ich aber sehr empfehlen. Wenn das geklappt hat, würde ich sämtliche Bier-Reste vorsichtig entfernen mit Isopropanol oder destilliertem Wasser. Erst wenn das Notebook danach völlig trocken ist, mal auf Funktion prüfen.
Falls das nicht funzt, evtl. Versicherung melden. Hatte so einen Fall schonmal mit Saft. :wink:

Hallo benben95!
Also, ich würde es auch erstmal trocknen lassen. Um die Tastatur zu entfernen muss meistens an der Unterseite eine Schraube gelöst werden (im Handbuch nachschauen). Bei meinem Laptop sind dann noch kleine Nasen, die man nach hinten drücken kann rund um die Tastatur verteilt. Wenn Du die nach und nach drückst, solltest Du die Tastatur anheben können. Aber Vorsicht! Sie ist wahrscheinlich mit einem flachen Kabel mit dem Motherboard verbunden.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.