Liebe Gemeinde,
Mein Toshiba Satellite macht Zicken.
Also, Toshiba NB, AMD X 64, 3 GB RAM und auf WinXP downgegradet.
Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn, wenn ich Onlinestreaming nutze oder zocke, friert er immer mal wieder ein, und schaltet sich manchmal auch völlig unvermittelt ab. Manchmal muss ich eine Weile warten, bis ich dann wieder neu starten kann, weil er ab dem Windowsscreen immer wieder abstürzt.
Ich find auch, dass der Prozessor sehr heiss wird, aber das ist bei dem Modell schon bekannt, der Lüfter sitzt an ner bescheuerten Stelle. Ich find zwar einige Systemfehler, aber die beeinträchtigen die Kiste nicht derart, dass sie ohne Bluescreen (was ja schon total untypisch für Windoof is) einfach abstürzen müsste.
Eine Neuinstallation von Vista ist seit Neuestem auch nicht möglich, da das NB nach dem Vorbereiten der Installation entscheidet, dass es sich doch mal wieder ausschalten muss.
An dieser Stelle war das NB ca. eine halbe Std. ausgeschaltet, die Temperatur war also gering genug. Allerdings fährt XP trotzdem anstandslos hoch. Ich bin mittlerweile echt ratlos, und bin dankbar über jede Idee.
LG