Toshiba Satellite L550-207 Absturz kein Neustart möglich

Hallo liebe Community! Ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe. Ich verwende einen Toshiba Satellite L550-207 (etwa 2 Jahre alt). Bis jetzt hatte ich nie Probleme, aber heute ist der Computer abgestürzt. Ich wollte den „Free youtube to mp3 converter“ installieren und dies hat vermeintlich auch noch geklappt! Danach wollte ich zur Sicherheit einen Neustart durchführen, aber dann kam die Fehlermeldung: ich konnte nur noch zwischen Systemreparatur und windows normal starten wählen. Ich habe daraufhin den Reparaturmodus gewählt! Dieser hat dann gearbeitet und den PC einmal repariert! Dann lief der PC aber immer noch nicht und beim Hochfahren kommt immer nur das Logo von windows 7, aber man gelangt nicht in den Modus, um sich als Benutzer anzumelden! Dann habe ich den PC nochmals neu gestartet (lange auf den ausknopf gedrückt) und ebenfalls dann nochmal die Systemreparatur aktiviert. Nach einigen Minuten ist der PC dann abgestürzt und lässt sich seither nicht mehr starten! Nur eine Sekunde leuchtet die Lampe am PC auf, dann geht nichts mehr. Bitte helft mir, ich bin für die Vorbereitung dringend auf ein funktionstüchtiges Gerät angewiesen! Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! Viele Grüße, Alex94

Auch hallo

Ob es wirklich an dem installierten Programm liegt …? Auf einem noch älteren Toshiba-Modell mit Windows7 macht das nämlich keine Probleme.
Evtl. ist die Hardware überhitzt: im BIOS müsste eine Option von wg. DualCore / SingleCore und „Dynamic“ / „Alway Low“ zu finden sein. Hier die Parameter herunterdrehen könnte helfen (dann aber auch mit weniger Hardwareleistung)

…was einen Virusbefall übrigens auch nicht ausschliesst.

mfg M.L.