Hallo, allerseits.
Hat man so was schon gesehen? Seit einigen Wochen bringt mein Notebook nach dem Einschalten gleich nach Eingabe des Bios-Passworts allerlei Fehlermeldungen,es habe diese oder jene Datei des Betriebssystems nicht gefunden, weil sie verloren oder beschädigt sei. Wiederhole ich den Vorgang durch Aus- und wieder Einschalten, dasselbe. Mehrmals. Jedesmal.
Schalte ich aber ein und mache ca. 10 min gar nichts, lasse ihn also auf das Biospasswort einfach so lange warten, bootet er problemlos und läuft den ganzen Tag.
Ein örtlicher Computer-Doktor-Betrieb fand nichts und vermutet jetzt einen Fehler im Board. Er hat den Auftrag, sich bei Toshiba schlau zu machen, was ein neues Board, sofern noch lieferbar, samt Einbau kosten würde. Seitdem habe ich schon ca. 3 Wochen lang nichts mehr gehört.
Zu 'nem anderen „Doktor“ gehen? Ist in der Kleinstadt nicht so einfach. Gehe ich zum Mediamarkt in der großen Stadt, wo ich das Gerät vor 2 Jahren kaufte, schicken die es ein, und ich sehe es mindestens 4 Wochen nicht wieder. Erfahrung! Geht beruflich nicht.
Wer hat Trost und Hilfe-Ideen? Dankbar wäre
Ludwig
Kann es leider nicht sein, denn diese wurde vor kurzem probehalber ausgetauscht - hat nichts geändert.
Es könnte aber auch am RAM liegen (Wackelkontakt der nach
10min durch thermische Dehnung verschwindet ?)
Kann es leider auch nicht sein, denn mehrere Sätze RAM-Bausteine wurden nacheinander ausprobiert. Der letzte Satz nicht von erinem Händler, sondern „sogar“ vom Original-Hersteller-Kundendienst. Problem war zuvor, da, Problem war auch hinterher noch da. Daran erkenne ich übrigens auch, wie toll der KD seine eigene Arbeit überprüft. Auch daher meine Hemmungen, das Gerät erneut für 4 Wochen aus der Hand zu geben.
Ich vermute dennoch einen „Wackelkontakt, der nach
10 min durch thermische Dehnung verschwindet.“