Toshiba Satellite Pro SP6100 startet nicht!

Hallo Leute,

habe einen Toshiba Satellite Pro SP 6100. Wenn ich ihn starten möchte klingt er zunächst ein mal wie ein Formel 1 - Auto…
Das legt sich dann zwar nach ein paar Minuten aber beim „Start“ kommt direkt der Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten „Im abgesicherten Modus starten“, „Letzte funktionierende Konfiguration starten“, „Windows normal starten“ usw…
Egal welche Option ich hier auswähle, er wechselt danach wieder genau auf diese Seite, ich wähle wieder was aus und lande wieder auf dieser Seite…
Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen?
Zur Vorgeschichte des Notebooks kann ich leider nichts sagen, habe ihn quasi so bekommen… Ich nehme aber an dass an der Hardware nichts verändert wurde.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Jules

Hallo Jules

Es wäre nützlich zu wissen, wo aus dem Gehäuse das Geräusch kommt.

Dem Geräusch würde ich aber erst mal nicht so viel Beachtung schenken, sondern das defekte Windows ersetzen. Das beste ist natürlich wenn Du die Recovery- CD besitzt und den Rechner komplett plattmachst und neu installierst.

Bei der Installation wird die Festplatte auf defekte Sektoren untersucht, sollte das Installationsprogramm fündig werden, so muss die Festplatte ersetzt werden (sofern sich das noch lohnt).

Solltest Du bereits Daten auf dem Laptop haben, so bootest Du am besten vor der Windows- Installation über eine Live- CD ein Linux- System und sicherst Deine wertvollen Daten auf einen Memory Stick.

Viel Erfolg
Gruß Gerold

Hallo Gerold,

schon mal vielen Dank für deine Antwort.
Also das Geräusch kommt von rechts unten würd ich mal so grob sagen.
Mit viel Mühe hab ich´s dann auch geschafft ins BIOS zu kommen und die Boot-Reihenfolge umzustellen so dass von CD gebotet wird.
Wenn ich nun einschalte (Windows-CD liegt drin) dann kommt folgende Fehlermeldung:

Bad RTC Battery
Bad Check Sum (CMOS)
Check System. Then Press [F1] key.

Mit F1 komm ich dann wieder ins BIOS!

HILFE!!!
Das Formel1-Geräusch wird übrigens immer schlimmer… Hört auch nicht mehr nach ein paar Minuten auf…

Grüße
Jules

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HILFE!!!
Das Formel1-Geräusch wird übrigens immer schlimmer… Hört
auch nicht mehr nach ein paar Minuten auf…

Es gibt eigentlich nur zwei Teile die Lärm machen können:
Das CD- Laufwerk und der CPU- Lüfter.
Wenn das Teil bei geöffnetem CD- Laufwerk immer noch lärmt, dann ist wohl der CPU- Lüfter verschlissen, verdreckt oder durch ein Hindernis blockiert und es besteht die Gefahr, dass der Prozessor überhitzt.

Bevor Du das Notebook öffnest, kannst Du mal versuchen, an den Lüftungsschlitzen Staub zu saugen.