Toshiba Satellite TV-Out

Hallo zusammen!

Wer kann mir helfen? Ich habe zwar einen neuen Thoshiba Laptop mit TV-Ausgang und ein Supervideo Kabel, das ich via Scart-Stecker an den Fernseher anschließen kann, aber ich bekomme nur ein SW-Bild. Wo muss ich was einstellen, damit ich das Bild in Farbe bekomme?
Vielen Dank,

Stefan

Genau das Problem habe ich auch! Man (nicht Toshiba!) hat mir gesagt, es könne sein, weil mein TV relativ alt und das Signal relativ schwach ist. Was mir gerade einfällt: Steck das Notebook mal an den Videorecorder und schalte den TV auf den Antenneneingang anstatt auf Scart.
Sag mal bescheid ob’s ging.

CU
Nic

Hat leider nicht funktioniert, habe aber wohl etwas falsch gemacht, da ich überhaupt kein Bild gesehen habe! Sobald ich etwas herausfinde, was das Ding zum Laufen bringt, werde ich darüber berichten. Allerdings habe ich die Hoffnung schon (fast) aufgegeben.

Danke jedenfalls!

Stefan

Es geht!
Es funktioniert doch!!
Wie sich herausstellte, lag ein Bedienungsfehler vor. Wenn nämlich der Fernseher SVHS tauglich ist, dann bekommt man ein Farbbild. Leider habe ich zuerst den Laptop an den falschen Scarteingang angeschlossen und dann, als ich endlich den SVHS-Eingang des Fernsehers gefunden hatte, vergessen den Modus auf SVHS umzustellen. Schließlich hat es doch funktioniert und das Bild war farbig und wunderschön (etwas unscharf, da sich die Auflösung des Laptop nich soweit runterdrehen läßt)! Einziger wunder Punkt: Das Verbindungskabel ist so ungünstig konzipiert, dass Bild und Ton nicht gleichzeitig abgegriffen werden können (zu kurz!!!) :frowning:

Es funktioniert doch!!

runterdrehen läßt)! Einziger wunder Punkt: Das
Verbindungskabel ist so ungünstig konzipiert, dass Bild und
Ton nicht gleichzeitig abgegriffen werden können (zu kurz!!!)

pc-svhs ist immer unscharf, nur bei filmen sieht man, dass es immerhin besser ist als normales tv-bild.
audio ist auf dem kabel garnicht drauf, das musst du per audio-in am scart von dem kopfhoererausgang deines laptop ziehen. dafuer gibt es billige verlaengerungen im handel.
mfg, gunni