Toshiba satellite

ich bin drauf und dran ein toshiba satellite (gebraucht) zu kaufen.
es hat 233 Khz, 32 MB ram und einen Plattenspeicher von 2GB.
wieviel kann man dafür noch ausgeben?

Moin

schau da mal nach :
http://www.pc-bewertung.de/

have a lot of fuN

Andreas

Für Notebooks leider nicht sinnvoll.
Hallo Andreas,
der angegebene Link ist leider für Laptops nicht sinnvoll, da er nur Standartkomponenten eines Desktop berücksichtigt, nicht aber die Wertsteigerung aus der Tatsache, dass es sich um ein mobiles Gerät handelt. (Die Komponente Akku wird zum Beispiel gar nicht berücksichtigt, ist wohl nicht ganz unwichtig, finde ich)

Gruss,
Merlin

Hallo Martin,

ich bin drauf und dran ein toshiba satellite (gebraucht) zu
kaufen.

das sind recht solide Geräte.

es hat 233 Khz, 32 MB ram und einen Plattenspeicher von 2GB.
wieviel kann man dafür noch ausgeben?

Naja, bei Desktop Systemen sagt man im allgemeinen 50 Cent pro MHZ, aber bei Notebooks passt das nicht ganz.

Es kommt da mehr drauf an, in welchem Zusatnd das Gerät ist und welches Zubehör dabei ist.

Beschreib mal genauer.

Ich würde ganz allgemein dafür so zwischen 200 und 400 Euro ausgeben.

Gruss

mike

moin merlin
schau doch da mal :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…

Na ja,
einen Ebay-Artikel als Preismaßstab zu nehmen und das auch noch bei Notebooks? Ich glaube dazu wirst Du im Archiv genügend Antworten finden. Mal davon abgesehen, dass ich von dem Artikel aus Deinem Posting generell die Finger lassen würde. Das Gerät ist heutzutage geschenkt noch zu teuer. (Win98 läuft stabil - eine solche Aussage lässt mich bestenfalls noch lächeln bei der Konfiguration.)

Eine generelle Vergleichsmöglichkeit für Notebook und Laptoppreise ist mir gerade für gebrauchte Geräte noch nicht untergekommen. Sollte jemand einen entsprechenden Link kennen -immer her damit!

So long,
Merlin

Also, nur mal so als Tip, die Sattelites haben, soweit ich weiss kein TFT-Display sondern so’n seltsames anderes, auf jeden Fall kein schönes Bild, wenn sie etwas älter sind. Ich habe mir vor zwei Wochen ein gebrauchtes Dell Latitude CPi 266 bei ebay gekauft und habe 399 EUR bezahlt. Es hat einen Mobile-PII 266MHz, 64MB RAM, 6GB Festplatte, ein 13,3" TFT-Display (brilliant) und zwei kleine Gehäusemängel

Hi

Also, nur mal so als Tip, die Sattelites haben, soweit ich
weiss kein TFT-Display sondern so’n seltsames anderes,

Das stimmt so ganz nicht…

Bei der Satellitereihe zählt die Typbezeichnung. Und meistens (nicht immer) wenn ein „S“ wie beim 210 CS auftaucht ist es der billige Dualscan-Bildschirm. Wenn ein „T“ auftaucht TFT. Wie z.B. 4000 CDT. Aber immer am besten die technischen Daten auf der www.toshiba.de - Seite abrufen.

Die Toshibas sind recht robust und laufen problemlos. Hier ist eins seit 1995 im Dauereinsatz und es rennt immer noch :smile:
Nur die Akkus sind meistens nach 2-3 Jahren fällig…