hallo,
hab mir ein übergangsstück von s-vhs anschluss am laptop auf scart-stecker für den fernseher zugelegt.
die videos gehn ja eigentlich recht ordentlich (war auch der hauptgrund der anschaffung) - aber der rest (desktop) ist katastrophal. schrift ist so gut wie nicht zu erkennen, alle linien extrem ausgefranst.
kann man das besser hinkriegen? hab mit den einstellungen rumgespielt, aber ausser noch schlechter hab ichs nicht geschafft.
kann das an der qualität des adapters liegen? sind 6 euro zu billig dafür? der fernseher ist auch schon 10 jahre alt. oder sind die video-ausgänge an laptops einfach so schlecht?
vielen dank für eure tips
wolfgang
Hallo!
Eine Zwischenfragen hätte ich da schon…
Ist dein Bild Farbig? Oder Schwarzweiß
Ich habe auch so ein TV-Out, allerdings keine GForce, und ich sehe nur Schwarzweiß.
Man muß die Auflösung auf mind. 640x480 runterregeln um alles etwas normal darzustellen. Aber auch bei mir ist es nicht besonders Feinpixlig dargestellt. Allerding sind so anwendungen die in einem solchen Bildmodus laufen immer recht klar dargestellt.
Aber mehr Erfahrung habe ich auch noch nicht gemacht.
Gruß
Frank
hallo frank,
jo, das bild ist farbig - musste allerdings erst bei den gforce-settings von ntsc auf pal umschalten.
und das mit der auflösung ist blöd - ich kann da nur die 800er und die 1024er auswählen…
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]