Toshiba Tecra M3 treiber?

Hallo mir fehlt für das Notebook noch folgende Treiber

• Netzwerkkontroller
  • und ein unbekanntes Gerät…

die Treiber findet der nich mal selber im internet…

außerdem muss ich das w-lan noch installieren…

hilfe?!

Hi Loretta

Hallo mir fehlt für das Notebook noch folgende Treiber

• Netzwerkkontroller
  • und ein unbekanntes Gerät…

die Treiber findet der nich mal selber im internet…

was normal ist

außerdem muss ich das w-lan noch installieren…

dann mach mal

hilfe?!

öhm, wenn man ein Toshiba Notebook hat, ist das naheliegenste, es bei Toshiba zu versuchen, oder? :wink:
Nachdem du uns nicht verrätst, welches Betriebssystem du drauf hast, kann ich dir nur die allgemeine Treiberseite sagen:
http://eu.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/Toshi…

Viel Spass beim Installieren
Gruss
ExNicki

hui ich glaub ich bin hier wirklich in nem „experten“ forum…

natürlich war ich zuerst auf der Toshiba seite und hab alle treiber installiert die ich so gebraucht habe… aber die zwei hab ich da nich gefunden. *applaus applaus an nicki*

außerdem ist es nich normal das er die treiber selbst nicht im internet findet… den usb treiber zum Beispiel hat er allein gefunden =P

betriebssystem ist xp prof.

hui ich glaub ich bin hier wirklich in nem „experten“
forum…

klar, hier wirst du geholfen :wink:

natürlich war ich zuerst auf der Toshiba seite und hab alle
treiber installiert die ich so gebraucht habe… aber die zwei
hab ich da nich gefunden. *applaus applaus an nicki*

wow. hättest du uns auch vorher mitteilen können. Unsere Telephaten sind grade in Urlaub ^^

außerdem ist es nich normal das er die treiber selbst nicht im
internet findet… den usb treiber zum Beispiel hat er allein
gefunden =P

weist du, was die automatische Treibersuche im Internet finden bedeutet? die Treiberdatenbank von Microsoft wird abgeklappert, und mit viel Glück findest du einen Treiber, und mit noch mehr Glück funktioniert er sogar halbwegs

betriebssystem ist xp prof.

aha, das ist ein Wort. Dein Netzwerktreiber nennt sich dort LAN-Driver, die Chipset Utility würde ich auf jeden Fall auch saugen und installiern, was aber dein unbekanntes Gerät ist, kann ich von hier aus beim besten Willen nicht sagen, mein Täubchen.
Finde raus, was nicht funzt, das kann zB der Bluetooth-Adapter sein, Infarot, Touchpad, Sound, also ziemlich alles.
Wenn du geduldig bist, lade alle Treiber runter und installier sie: die Chancen dass der richtige dabei ist, sind ziemlich gross und du hast dann überall die richtigen Treiber und nicht Windows-Generic-Treiber, die vllt die Hälfte der Einstellungsmögllichkeiten der Toshiba-Treiber haben.
Alle Klarheiten beseitigt?

Viel Spass beim Installieren
Gruss
ExNicki