Hallo
Seit kurzem habe ich bei meinem Toshiba C X3030D TV ein schwarzes Bild wenn ich TV gucken möchte! es flimmert leicht hab ich das gefühl mal schwarz mal ein etwas helleres schwarz. Wenn ich jedoch die PS3 anmache, dann funktioniert das Bild beim zocken. Es funktioniert also anscheind nur die TV Programme nicht. Hmm TV läuft bei mir über kein Receiver oder wie man das schreibt sondern über den eingebauten DVB-T-Eingang. Playse läuft über HDMI. Kann mir jemand helfen? Was es sein könnte? Was ich ausschließen kann und falls da was kaputt ist was es kosten würde?
Hi,
wie ist es denn, wenn du eine andere Quelle, z.b. einen dvd-player über die scart-buchse anschliesst? gibt es dann ein bild? dann wäre nicht der fernseher, sondern das dvb-t empfangsteil defekt. hat dieses teil eine externe antenne?
vielleicht kommst du ja so der ursache schon etwas näher.
viel erfolg und gruß, sammy
Hallo!
Höchstwahrscheinlich ist der eingebaute DVB Reciever kaputt. Am besten du fragst mal im Geschäft wo du ihn gekauft hast nach.
LG
Hallo,
da kann man aus der Ferne leider keine genaue Diagnose erstellen.
mfg
tr
uij, keine ahnung! vllt dvb-t empfänger kaputt?
Moin thegladi,
sorry für die späte Antwort. Hatte einen ärztlichen Eingriff hinter mir und musste ne Weile im Bett liegen.
Es könnte auch die DVB-T Antenne sein. Am Besten mal eine andere ausleihen und gucken ob das funktioniert.
Wenn das Bild dann immer noch nicht geht, ist etwas am DVB-T Tuner das Fernsehers nicht richtig.
Die günstigste Variante wäre eine Reparatur auf GARANTIE. Falls die schon abgelaufen ist, empfehle ich dir, den Fernseher vorerst NICHT reparieren zu lassen. Das kann mal schnell um die 100 € kosten.
Günstiger wäre es, wenn du dir einen einfachen DVB-T Receiver kaufst.
Hier hättest du eine ziemlich guten mit Aufnahme Funktion und HDMI-Ausgang für nur 60€:
http://www.conrad.de/ce/de/product/942626/DYON-ARISE…
Falls der Link nicht funktioniert, einrahmen und in den Browser einfügen.
Gruß,
Carl
Hallo
entweder ist der interne receiver defekt oder die Schüssel (verdreht oder kopf defekt).
je nach dem sollte da wohl eine Werkstatt deines Vertrauens ran.
viel erfolg
jolle
Seit kurzem habe ich bei meinem Toshiba C X3030D TV ein
schwarzes Bild wenn ich TV gucken möchte! es flimmert leicht
hab ich das gefühl mal schwarz mal ein etwas helleres schwarz.
Wenn ich jedoch die PS3 anmache, dann funktioniert das Bild
beim zocken. Es funktioniert also anscheind nur die TV
Programme nicht. Hmm TV läuft bei mir über kein Receiver oder
wie man das schreibt sondern über den eingebauten
DVB-T-Eingang. Playse läuft über HDMI. Kann mir jemand helfen?
Was es sein könnte? Was ich ausschließen kann und falls da was
kaputt ist was es kosten würde?
Hey. Ich hab den gleichen lcd und exakt das gleiche problem. Habe dann kabel
angeschlossen und es geht. Es ist der eingebaute reciever. Keine ahnung wss die reparatur
kostet. Hab das auch erst frisch. Schade dass toshiba so schlecht produziert dass nach 2
1/2 jahren das schon passiert. Kuru bach garantieverfall. Kaufe keinen mehr von der firma.
Sowas hatte ich echt noch bei keinem anderen hersteller. Viel erfolg. Aber mit kabel gehts.
Nur alle digitalen funktionen sind daher auch defekt. Grüsse