Toshiba vs. Acer Notebook

Hallo

ich überlege mir gerade ein Notebook zu kaufen und habe zwei zur Auswahl. Das Toshiba Satellite A100-733 oder das Acer Aspire 5685 WLMi.
Das Toshiba hat zwar weniger Speicher und eine geringere Taktfrequenz, dafür aber eine bessere GraKa als das Acer Notebook. Meine Frage ist nun was für ein Allrounder wie mich, der ab und zu auch einmal zockt, besser ist, die bessere GraKa des Toshiba oder die höhere Taktfrequenz des Acers.

Vielen Dank für die Antwort.

Hier die Daten:

Acer:

Windows Vista™ Home Premium, Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T7200 (4MB L2 Cache/ 2.0GHz/ 667MHz FSB), Intel® 945PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 3945ABG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, nVidia® GeForce® Go 7600-SE 256MB, 2.048MB (2*1024) DDR2, 160GB S-ATA HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, 1,3 MegaPixel Acer OrbiCam

Toshiba:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium OEM-Recovery
Prozessortyp: Intel® Core™2 Duo T5600
Prozessortechnologie: Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
Taktfrequenz: 1,83 GHz
FrontSideBus: 667 MHz
L2 Cache: 2048 KB
Arbeitsspeicher: 2048 MB (2x 1024 MB)
Speicherart: DDR2-SODIMM
Speichertakt: 533 MHz
Speichererweiterung /-steckplätze max. 4 GB / 2
Festplattengröße: 120 GB
Festplatten- Geschwindigkeit: 5400 U/Min.
Display-Größe 15.4" (39,12 cm)
Auflösung intern: 1280 x 800 Pixel (WXGA)
Grafikchip NVIDIA GeForce Go 7600
Grafikspeicher 256 MB

Gruß Sebi Beck

Hallo,

ich kann zwar nix über die Notebooks sagen, aber ich sage Dir: „Acer hat mit den schlechtesten Kundenservice den es gibt“

Ich kenne 3 leute mit Acer Notebooks und alle mussten schonmal in die RMA und alle hattense massive Probleme! (google mal nach acer Kundenservice:wink:

gruss
Carsten

Ja danke für den Tip, aber vielleicht kann mir auch noch einer Infos bezüglich der technischen Daten geben.

S.Beck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
hab mir auch ein Toshiba gekauft, allerdings ne Nummer teurer, bin aber sehr zufrieden (bis jetzt).
Drauf achten, das du auch ne Original-CD kaufst und keinen OEM Scheiss beim System. Bei meinem ist sogar ne SpezialCD von Toshiba dabei gewesen, wenn mal gar nix ginge, schiebste die rein und alles wird neu draufgespielt.

Also ich find den Service und die ZUgaben sehr schön.

Mfg Werner

PS: ich hatte noch vergessen, kauf dir keins von Acer *g*

Moin!

Hände weg von Acer. Soviel mal emotional vorweg. ALLES, was ich von denen gekauft habe, ist inzwischen kaputt. Das Notebook 1 Tag nach Garantieablauf - Ende im Gelände. Dabei war das ein Fehler der kompletten Serie. Egal. Also, Acer ist nix gut.

Ich habe jetzt ebend das u.g. Toshiba. Bin sehr zufrieden bisher!

a Ohne Grafikkarte nützt Dir (m.E.) auch die beste Taktfrequenz nix, wenn Du spielen willst.

Viel Erfolg!