Toshiba win98 Drahtloses Netz verbinden

Fritzbox KonfigurationsMenu 1 Netzwerkname Verschlüsselung

Ich habe nun ein paar Screens hochgeladen
Vieleicht hilft das weiter

  1. Bild Systemsteuerung mit auswahl ‚Drahtloses Netzwerk‘
    2.Bild Fritzbox Gastzugang
  2. Bild Funkionsprofil hier babe ich Access Point ausgewählt
    4.Bild Netzwerkname hier gebe ich meinen Netzwerkschlüssen (von der FRitzbox) ein
    5.Bild Verschlüsselung WAS soll ich eingeben???
    so erstmal vielen Dank an alle die mir weiterhelfen wollen.
    wenn das nicht klappt, trage ich halt meinen USB-Stick immer in den Keller
    Gruß Mene1

Es ist völlig egal, was du dort eingibst. Es wird sowieso nicht funktionieren.

Da man die Verschlüsselungsart nicht wählen kann, gibt es für diese Karte nur das damals verwendete WPS. Und das wird seit Jahren nicht mehr unterstützt, weil es mittlerweile nicht sicherer ist als unverschlüsselter Datenverkehr.

Entweder einen aktuellen WLAN-Stick verwenden, der noch Treiber für Win98 mitbringt (keine Ahnung, ob sowas noch existiert) oder doch lieber den USB-Stick benutzen.

Der Netzwerkname ist die SSID: Fritzbox Gastzugang
Bei Verschlüsselung ist der Schlüssel einzugeben.

Allerdings wird das wegen fehlender WPA2 Unterstützung nicht funktionieren.

Du kannst das Gäste-WLAN ohne Internetzugriff temporär an- und ausschalten (ich meine, das geht über Tastenbefehle mit angeschlossenen Telefonen).
Du kannst es unverschlüsselt lassen.
Du musst dann hoffen, dass kein anderer sich in der Zeitspanne da einwählt und munter mitliest.
Keine gute Idee.

Du kannst aber einen WLAN-Repeater mit Netzwerkbuchse kaufen.
Der kann (praktisch immer) sich per WLAN mit der FritzBox verbinden und stellt diesen Netzwerkzugriff dann an der Buchse zur Verfügung.
Der Rechner wird dann mit einem Netzwerkkabel mit dem Repeater verbunden.

1 Like

O.K
Danke an alle
ich geb’s auf