Toshibs Satellite fährt nicht hoch

Hallo,
ich habe ein Toshiba Satellite Notebook mit XP Professionel. Das Notebook war an (auch online), alles funktionierte wie immer. Plötzlich bekam ich einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung 0000218 unknown hardware error. Ich habe aber vorher kein Programm installiert oder deinstalliert und daher ist mir das Problem absolut unerklärlich. Angeblich kann auch die Datein mstmno_n.exe /ini nicht geladen werden. Danach fuhr der PC entweder gar nicht oder nur sehr sehr langsam wieder hoch. Irgendwann dann nur noch mit eingelegter XP CD, sodass ich wenigsten noch einige Daten retten konnte. Eine Formatierung der Festplatte ging nicht mehr, ein neues Aufspielen des Betriebssystems wurde auch immer wieder abgebrochen. Ich habe zwei Virenscanner nacheinander gestartet, die aber auch wíeder ein herunterfahren des Notebooks ausgelöst haben und besagter blauer Bildschirm erschien.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen könnte bzw. was das Proböem ist. Ob es an Hardware oder Software liegt…???
Kann mir bitte von euch jemand helfen?
Danke, Uli

Könnte ganz einfach ein defekter Sektor sein.

Besorg die einen Scanner, der von einer Boot-CD läuft, und mach mal einen intensiven Check. Wenn du Pech hast, und der/die defekten Sektoren im verwaltungsbereich der Platte liegt, dann ist die Müll.

Danke für den Tipp!
Welche Boot Cd nehme ich denn dann am besten?
Danke! Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nehm für sowas die Ultimate-BootCD

http://ultimate-boot-cd.softonic.de/ie/37244

Aber Vorsicht! das Ding ist

1. DOS-basiert, also nix für Leute, die nur Mäuse schubsen können (Ist nicht abwertetnd gemeint), denn:
  2. da sind auch Sachen drauf, mit denen man seinen Computer ganz schnell unbrauchbar machen kann.

Also wenn du dich nicht selber in die Freak-Liga einstufen würdest, dann besorg dir lieber einen solchen Freak zur Unterstützung.

Es gibt zwar auch eine Ultimate-BootCD auf Windows-Basis, aber die muss man sich selber erstellen (aus Lizenzrechtlichen Gründen), wozu ich bisher nicht gekommen bin (obwohl ich das schon seit über einem Jahr machen will), deshalb kann ich die Brauchbarkeit Dieser nicht beurteilen.

guter Tip
Hi, guter Link mit der Boot-CD, hast du noch andere Downloadtips für Freewaresachen, welche bei Problemen oder Analysen helfen könnten???

Mfg Werner