Toskana

Hallihallo, ich möchte in die Toskana, hat jemand von Euch ein paar Geheimtipps für landschaftlich reizvolle Strecken? Abgelegene Dörfer…
Wie ist die Süd-Toskana? Ich bin Fotografin und suche daher etwas ausgefallenes. Da ich noch nie in der Toskana war und mein Anliegen leider auch nicht in jedem Reiseführer zu finden ist, hoffe ich auf Eure Tipps.
Vielen DAnk, Gruß Heike

Hallo Heike,

wenn Du anregendes und Motive suchst bist Du im „Großraum“ Siena sicherlich an der richtigen Ecke. Außerdem kannst Du Dich dort davon überzeugen, daß Chianti keinesfalls gleich Chianti ist.

Ringsum Siena ist dann alles sehr ländlich. Allerdings - wegen der Berge - auch verhältnismäßig eng. Zumindestens nordöstlich von Siena.

Ich wünsch dir eine gute Reise!

Norbert

Hi

wie ists hiermit, ne Rundreise um Sienna, Arezzo, etc, fuer Fotografen uU. sehr reizvoll,tlw. bekannt, meistens jedoch nicht:

http://www.giubileo.toscana.it/de/arezzo.htm#top

Gruss
jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Heike

Mein Lieblingsort ist Pienza. Ein kleiner Ort, der in der Vorsaison, wenn noch die so viele Touris da sind wunderschön ist. Er ist sehr bekannt für seinen Pecorino.
Lage: Etwa in der Mitte zwischen Montepuciano und Montalcino, ich nehme an Du weisst, was das bedeutet.

Tip für gutes Essen: Trattoria Cucina di Fiorella (immer)
Ristorante Latte di Luna (nicht am Wochenende

Viel Vergnügen!

Tschö ErBi

Fahr nach 52020 Castelfranco di Sopra (Arezzo), Ausfahrt Figline von der Autobahn Florenz kommend. Auf dem Weg in dieses alte hoch gelegene Dorf mit einem völlig quadratisch angelegten Platz, sieht man merkwürdig geformte Hügel und die Landschaft von da Vincis Mona Lisa.Im Dorf gibt es knackige hauchdünne Pizza.

Wenn dur noch mehr wissen möchtest, kannst du mich anrufen.
Nelly 0221/3602195