Hallo,
ich fürchte, meinen guten alten Lieblingscomputer hats erwischt, der ist vorhin absolut unvermittelt eingefroren und ließ sich auch nicht mehr starten.
Die Lüfter liefen, die HDD-LED hat dauernd geleuchtet, aber ansonsten ist beim Neustart nichts passiert. Inzwischen habe ich bis auf ein RAM-Modul, Graka und Systemfestplatte alles ausgebaut und abgezogen, aber auch jetzt tut sich nichts (Ganz ohne RAM, Graka und HD übrigens auch nicht). Das BIOS zurückzusetzen hat auch nix gebracht und die RAM-Riegel und RAM-Bänke habe ich auch alle einzeln durchprobiert.
Was meint ihr, worans liegt? Der Chipsatzlüfter war schon seit Monaten im Eimer, aber das hat den Chip noch nie gestört. Würde mich wundern, dass er Actionspiele ausgehalten hat und dann bei Word schlapp machen soll.
Der Elektriker hatte vor einigen Wochen außerdem mit ein paar Hundert Volt versehentlich das Netzteil gesprengt, mit einem neuen ging aber alles wieder, das wirds also wohl auch nicht sein.
Es geht um ein ASUS K8N4-E Deluxe mit Sempron 2800+. Normalerweise mit jede Menge Kleinkram dran angeschlossen (TV-Karte, 3 HDs, 2 DVDs, paar USB-Geräte).
Danke schonmal falls jemand eine Idee hat 
mfg.
MB
Hi MB
Was meint ihr, worans liegt? Der Chipsatzlüfter war schon seit
Monaten im Eimer, aber das hat den Chip noch nie gestört.
Würde mich wundern, dass er Actionspiele ausgehalten hat und
dann bei Word schlapp machen soll.
Der Elektriker hatte vor einigen Wochen außerdem mit ein paar
Hundert Volt versehentlich das Netzteil gesprengt, mit einem
neuen ging aber alles wieder, das wirds also wohl auch nicht
sein.
nun, nach deinem Test bleibt nur noch Motherboard oder CPU übrig.
Auch ohne alles müsste das BIOS wenigstens noch Notsignale piepsen.
welches von beiden den Geist aufgegeben hat, ist allerdings nicht so einfach zu testen, es sei denn, du hast noch ein anderes MoBo mit dem gleichen Sockel
Gruss
ExNicki
sein.
Hallo,
so einfach ist das nicht. Ich habe letzhin am Netzwerkcontroller des MB einen Kurzschluss mit Rauchsignal produziert, aber das Netzwerk funktionierte weiter; zu früh gefreut, nach 2 Tagen fiel der Netzwerkanschluss endgültig aus.
Gruss Reinhard
Hallo,
sein.
so einfach ist das nicht. Ich habe letzhin am
Netzwerkcontroller des MB einen Kurzschluss mit Rauchsignal
produziert, aber das Netzwerk funktionierte weiter; zu früh
gefreut, nach 2 Tagen fiel der Netzwerkanschluss endgültig
aus.
da hast du Recht, aber das ist wirklich schon eine ganze Zeit lang her (so viele Wochen nämlich, dass mans eigentlich schon in Monaten messen kann). Ich glaube nicht, dass sich das so lange verstecken würde. Selbst wenn, könnte ichs nicht beweisen und mich ewig hiermit rumschlagen will ich nicht.
Wahrscheinlich ist das einfach das Zeichen, endlich mal was neues zu kaufen 
mfg
MB