Total 'abgefahrenes' Menü

Ich möchte meine Lieben mal mit einem total verrückten Menü überraschen. Damit meine ich nicht Zusammenstellungen bei denen die Zutatenliste schon Brechreiz erregt, sondern mehr echte Schmankerln die nur im ersten Moment etwas seltsam scheinen wie :

Lammfleisch in Heu gegart

oder

Hühnchen in Schokoladensosse

oder

Vanilleeis mit Kürbiskernöl

Das sind drei absolute Hämmer. Weiß einer vielleicht noch eine Vorspeiße die dazu thematisch und geschmacklich passen würde? Eventuell auch noch ein oder zwei abgehobene Getränke? Im Grunde alles was aus den drei Gerichten ein Mehrgängemenü macht. ABER MIT REZEPT DANN.

Fisch mit Vanillesauce
Hallo,

die Sauce dann natürlich nicht mit Vanillin oder Vanillezucker machen, sondern mit einer ausgeschabten Schote. Sahne-Sauce auf Gemüsebasis herstellen, die Schote ausschaben (der länge nach aufschlitzen) und die Körnchen in die Sauce geben, die ausgekratzte Schote etwas mitgaren lassen und dann entfernen und zu dekorationszwecken benutzen.

Gruß

Johannes

Lecker: Fisch auf Vanillesauce
Hi Johannes,

… wobei Fisch auf Vanillesauce ja nun ein allgmein bekanntes, sehr leckeres Rezept ist! Es wird zwar wird kein VanilleZUCKER verwendet, aber immerhin die „Innereien“ der VanilleSCHOTE. Nicht, dass die Gäste enttäuscht sind, wenn es dann etwas anderes gibt.

Grüße von Pegasus

Nachtisch

Hallo Blümia,

für Deine Idee mit dem abgefahrenen Menue kann ich vielleicht ein Rezept für den Nachtisch beisteuern:

Erdbeeren mit grünem Pfeffer:

1 Schälchen Erdbeeren
1/2 TL grüne Pfefferkörner
1/2 TL rosa Pfefferkörner
4-5 EL Balsamico
ca. 2 EL Zucker

Die Erdbeeren putzen, waschen und halbieren. In einer Schüssel mit dem Balsamico übergiessen.

Die Pfefferkörner darüber streuen.

Das Ganze mit Zucker abschmecken.

Nett ist auch, wenn man einige Erdebeeren mit der Spitze in flüssige Schokolade tunkt, passt prima als Deko und zum Essen natürlich auch !

Liebe Grüße und schreib doch mal wie die Rezepte ankamen!

Martina

ABER MIT REZEPT DANN.

… gefälligst! (hast Du noch vergessen) …

Wundere dich nicht, wenn nicht viele Antworten kommen. Viele mögen diesen Stil
(ohne Anrede und Gruß) hier nicht so sehr.
Bolo2L

Hallo Pegasus,

… wobei Fisch auf Vanillesauce ja nun ein allgmein
bekanntes, sehr leckeres Rezept ist! Es wird zwar wird kein
VanilleZUCKER verwendet, aber immerhin die „Innereien“ der
VanilleSCHOTE…

ich finde, meine Antwort befindet sich auf dem Niveau des Fragestellers. Eigentlich noch darüber, ich Grüße wenigstens. Etwas mehr Schmiermittel in die Kommunikation und es klappt auch mit dem Rezept. Schön finde ich, dass Du mit Deinen Hervorhebungen zeigst, dass Du auch was verstanden hast.

Nicht, dass die Gäste enttäuscht sind, wenn es
dann etwas anderes gibt

ist mir egal, sind nicht meine Gäste.

Gruß

Johannes

1 „Gefällt mir“

hi,

ich hab letztens wachtelbrust auf belugalinsen und pilzeis gemacht. als vorspeise sehr zu empfehlen.

strubbel
E:open_mouth:)

Vielen Dank an Alle…
…die hier ihre guten Ideen gelassen haben. Ich denke daraus kriege ich was hin.