Hallo,
kurze Info zum Haus. Es soll von 96 sein, ist Komplett mit Fliesen ausgelegt, Bäder bis hoch gefliest, AluFenster, 2 Parteienhaus, separater Eingang.
Wie der Titel schon sagt kann man hier vom Nachbarn UNTER uns vieles hören:
-
Rollator! jeden Zentimeter der mit diesem zurückgelegt wird
-
man hört husten, Telefon klingeln, wenn die schwere Haustür unten ins Schloss fällt, es Besuch kommt u. dieser mit den alten Leuten unten laut spricht
-
die Gardine wie sie auf und zu geht es handelt sich um eine Alustange mit Aluringen die richtig laut klingeln
-
Stühle wie sie über den Boden gezogen werden
-
man hört wie jede einzelne Rolllade hochgezogen wird, man kann sich nie sicher sein egal bei was ob es in unserer Wohnung ist oder unten. Auch Stimmen von draußen nimmt man so wahr als wären sie innerhalb des Hauses, wenn der Nachbarshund bellt denkt man er säße in der Küche
-
das plätschern in der Toilette, der Lüfter im Gästebad teilt sich natürlich das Rohr mit unserem, Nachbars Lüfter is aber auch genau so laut wie unserer. Die Spülung is noch das leiseste an allem
-
im großen Bad hört man wie sie Wasser ziehen, die Leitung rauscht wie blöde das ist sehr laut in der Wand und ständig hört man irgendwas knallen, anstoßen, klappern, klimpern man hört alles im Bad. Man hat absolut keine Ruhe oder Privatsphäre man fühlt sich regelrecht verfolgt teilweise
-
man hört wie das runter gespülte in die Kurven knallt und das es teilweise auch hängen bleibt, es war schon ein paar mal verstopft. Das warme Wasser wird weniger sobald man spült oder einen anderen Wasserhahn dazu anmacht, es wird nicht nur kälter sondern auch weniger Wasser u. das in einem Haus von 96?
-
die Küchengeräusche sind genauso auffällig wie im Bad, es rauscht und rumst in den Wänden wenn der Wasserhahn auf und zu geht. (Schlafzimmer liegt an der Wand zur Küche, die alten Leute Frühaufsteher so viel dazu wird die Nacht zum Tag)
Dazu würde ich gerne wissen ob es normal ist, in einem Haus von 96 lediglich einen Kaltwasseranschluss in der Küche zu haben? und dann wird nicht mal ein Untertischgerät von Vermieter gestellt!
Wenn man kaltes Wasser zieht ist es bei uns in der Küche alleine schon mächtig laut warmes Wasser hört man quasi gar nicht. Das ist natürlich unten bei den Nachbarn auch nicht anders. Hier ist es das Tischgerät, im Bad der laute Durchlauferhitzer der in der Wand knallt/rumst ob unserer oder der der Nachbarn.
Wie zur Hölle wurde dieses Haus gebaut? wie kann das sein? Das ist doch nicht für zwei Familien ausgelegt bei dieser Geräuschkulisse. Wir sind vor einigen Monaten extra aus unserer alten Wohnung ausgezogen, weil es da mit den Assinachbarn und deren Lärm nicht mehr auszuhalten war uns nun das!
Das hat alles so viel Geld gekostet! ich habe die Vormieter extra noch gefragt wir haben uns so gefreut unser ganzes Erspartes rausgehauen für diesen horror hier und dann muss man sich noch anhören das vorher noch nie jemand was gesagt, sich beschwert hat. Kann ich mir nicht vorstellen! Entweder waren die Feige oder Taub! Ich bin mir sicher das es diesen 3 Jahre Knebelvertrag nicht umsonst gibt! Ich glaub wir wurden hier voll hintergangen. Am Liebsten hätte ich mein Geld zurück! Ich freue mich schon jetzt auf den Tag wo ich die Kündigung mit mindestens genauso viel Text wie hier einwerfen kann!
Letzten fiel mir nur meine Maus runter hinter die Couch auf die Fliesen, mein Mann war schon im Bett. Der stand auf einmal im Wohnzimmer weil er dachte in der Küche seien die Töpfe runtergefallen!..
Sorry für den vielen Text, aber hier läuft halt auch viel schief. Sagt mir ruhig alles was euch dazu einfällt, umso mehr Info umso besser!
Danke schon mal für die Mühe!
Grüße
Nadine