Total security?

Moin Moin, ich habe da so ein etwas dringendes problem.
bei mir hat sich auf rechner etwas eingenisstet, was ich nicht entfernen kann. das nennt sich „total security“. es sagt mir, dass sich auf meine rechner diverse dialer und trojaner befinden. es hat sogar mein antivirenprogramm deaktiviert ( Avira Antivir, was ich täglich aktuallisiert haben lasse). ich habe auch auf dem desktop nicht mein gewohnten hintergrund (in dem fall alles schwarz), sondern einen blauen mit einem englischen schriftzug in dem steht, dass mein system gefährdet ist. ich kann auch die avira software nicht starten oder gar outlook. kommt das hier jemanden bekannt vor??? kann hier jemand abhilfe schaffen?? Hilfe…und danke schon mal im vorraus.

Stephan

Hallo!
Lade dir das Rescue System runter und brenn dir eine CD. Damit bootest du den infizierten Rechner.http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_resc…
Gruß Frank

Hallo,

wenn du mit „total security“ und „virus“ googelst, findest du ziemlich viel. Das ist auf jeden Fall ein Schadprogramm.

Cheers, Felix

Moinsen, ich lade mir die rescue-cd gerade runter. wie ist denn der genaue ablauf der ganzen sache?

mfg

stephan

moin moin, hab mir das tool runtergeladen und gebrannt. der scanner hat mir auch ein 6 dateien als warnung genannt und 1 virus oder ähnliches gefunden. aber mein problem hat es nicht behoben. wie kann ich denn jetzt weiter machen?
weiss jemand rat und tat?
hilfe…

stephan