Hallöchen!
Bin neu hier und versuche nun meinen ersten Artikel möglichst verständlich zu erklären.
Gestern nachdem ich ca. eine Viertelstunde TV gesehen hatte schaltete ich meine Fernseh-Anlage (TV-Gerät und SAT-Reciever - analog aus) Gut zwei Stunden später wollte ich mich dann über Stefan Raab´s schlechte Witze amüsieren, als sich überhaupt nichts mehr tat. Fernseher und Reciever erhielten zwar Strom, jedoch wurde nichts wiedergegeben. Ich prüfte die Anschlüsse; doch vergebens. Ich machte mir dann sogar noch um 23.30 Uhr die Mühe Fernseher und Reciever im Schlafzimmer aufzustellen, da dort die Zweitleitung der Parabolantenne liegt … aber wieder nichts! …
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich als nächstes prüfen sollte bevor ich einen Fachmann mit horenten Anfahrts- und Arbeitsstundenkosten zur Hilfe rufe!
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Sascha
Hallo
Ich selber benutze eine Satanlage und hatte keinen Ausfall.
Kann es sein,daß es sehr windig bei euch war,und sich das Kabel an der Schüssel gelöst hat ?Genauso kann es auch sein,daß witterungsbedingt die Verbindung im Außenbereich nicht mehr vorhanden ist.Ist bei mir schon passiert.
Oder was vielleicht noch einfacher ist,daß dein Sender am TV verstellt wurde ?
Alles zuerst einmal überprüfen und dann vielleicht noch einmal schreiben.
Gruß Nino
Hallo! …
erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe. Die Komponenten „im Haus“ hab ich schon überprüft … und Sender hab ich auch schon durchlaufen lassen, obwohl ich den Reciever via Scart-Kabel angeschlossen habe und der Fernseher sich automatisch auf AV begibt! Werd es dann wohl mal auf dem Dach probieren müssen! Das Blöde ist nur, dass ich die Schüssel von meinem Vormieter abgekauft habe und ich nichtmal weiß, welche jetzt zu mir gehört!
…
Trotzdem nochmal thx! Falls ich den Fehler nicht beheben kann, werde ich wohl nochmals um Rat fragen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]