Hallo,
vielleicht finde ich hier Hilfe. Eigentlich schäme ich mich ja fast für mein Problem, aber ich werd es einfach nicht los. Ich war ja immer schon sehr vorsichtig, doch mittlerweile stört die extreme Angst mein Leben. Zur Situation:
Ich nehme die Pille seit einem Jahr und hatte Mitte Dezember Petting. Ich hatte seither immer meine Blutung und dennoch habe ich immer noch Panik davon schwanger zu sein. Ich habe weder zugenommen (bin sehr schlank und habe höchstens hin und wieder einen Blähbauch), noch gabs sonstige Anzeichen. Leute, ich KANN nicht schwanger sein, oder?
Gibt es hier vielleicht Leute, die ähnlich panisch sind wie ich? Kennt jemand irgendwelche Tipps und Tricks diese Angst etwas loszuwerden/einzudämmen.
Danke
Moin,
Kennt jemand irgendwelche Tipps und Tricks diese Angst
etwas loszuwerden/einzudämmen.
einen Schwangerschaftstest machen?
Eine Frauenärztin/Frauenarzt aufsuchen?
Gandalf
Fakten
Hallo!
Wenn Du tatsächlich, trotz Pille und „nur“ Petting schwanger wärest, würde man mittlerweile m.E. ziemlich sicher etwas von einer Schwangerschaft sehen.
Grade, weil Du so schlank bist.
Also anhand der von Dir genannten Fakten tippe ich mal auf „nein“, ein Schwangerschaftstest kann da aber Genaueres sagen.
Vielleicht könntest Du Deine in meinen Augen übergroße Angst vor einer Schwangerschaft mal mit einem Fachmann besprechen?
Erste Anlaufstelle evtl. Gynäkologe, der Dich dann möglicherweise an einen Psychiater weiter überweist.
Und bis dahin besser die Beine übereinander schlagen und die Finger vom anderen Geschlecht lassen.
Im wörtlichen Sinne,
Angelika
Liebe feeaar,
es hat mich sehr an mein junges Erwachsensein erinnert, was Du schreibst.
Ich bin damals durch -zig Frauenarztpraxen gegangen und habe alle angefleht, mich zu sterilisieren. Das ist das beste Mittel gegen die Panik, schwanger zu werden. Damals - jetzt bin ich im Klimakterium und heilfroh drüber - wollten alle nicht und redeten mir ein, ich würde ja doch noch Kinder kriegen (was ich nie wollte und ich habe auch keine). In Indien hätten sie mich sofort sterilisert und mir ein Kofferradio dazu geschenkt. In dieser Beziehung lebe ich im falschen Land!
Etwas ruhiger wurde ich, als ich wußte, wie ich meine Regel hervorrufen konnte. Eine Schwangerschaft wurde ich los - allerdings nicht bewußt, denn ich wußte weder, daß ich schwanger war noch das folgende, damals war frau noch nicht so aufgeklärt - durch absolute und konsequente Yang-Nahrung. Schwangerschaft ist nämlich yin, und ich hatte alle Anzeichen für zuviel Yin. Und laufend Blutungen. Die herkömmliche Medizin hatte dafür keine Erklärung, ich habe mir „das müssen wir beobachten“ angehört und mich ins nächste Quartal zu einem anderen Arzt gequält. Also aß ich konsequent Yang (d.h. auch keine reizenden Dinge, also kein Alkohol, kein Nikotin, keine scharfen Sachen, kein Kaffee, kein fast food), damals Zwiebeln, Wurzeln und Vollkornreis. Nach drei Wochen warf mein Körper den Embryo raus. Das war nicht toll (aber die Blutungen vorher waren auch nicht toll) und ich empfehle es nicht zur Nachahmung, aber für Verzweifelte kann es eine Möglichkeit sein. Danach ging ich zu einer Kräutergruppe, die waren damals in Mode, und wir checkten sämtliche Verhütungs- und Abtreibungsmittel aller Völker der Welt durch, die wir finden konnten. Daraus entwickelte ich mein Privatrezept, das auf meinen Körper paßte (Achtung: nicht alles paßt auf jeden Körper, diese Rezepte lassen sich nicht so einfach übertragen!) und habe damit ungefähr 16x meine Regel ohne weitere Probleme ausgelöst. (Den entsprechenden nichtgewordenen Vater habe ich stets aufgefordert, ein Solidaritätstäßchen mitzutrinken.) Jedenfalls war die Panik weg.
Also informiere Dich, was Du tun kannst, wenn Du wirklich schwanger sein solltest - dieses Wissen beruhigt - und überlege Dir, ob Du Dich nicht sterilisieren lassen willst. Dann hast Du garantiert keinen Streß mehr.
Alles Gute
jamaja
aß ich konsequent Yang
nach drei Wochen warf mein Körper den Embryo raus.
Man lernt nie aus…
Ich bin beeindruckt…
Tilli