Hallo!
Ich hätte folgendes Problem: seit ungefähr 2-3 Wochen geht mein PC immer langsamer (technische Daten s.u.)! Damit mein ich nicht das klassische „ist viel auf der Platte druff -> langsamer“, sondern ganz besch… lange Zeiten, wie z.B. 30 Sekunden Startzeit für Winamp, und dann auch noch Ruckler im Lied! Genauso wie beim Starten von ICQ, das auch mal 2-3 Minuten in Anspruch nimmt… wenn ich aber nun den Taskmanager öffne, geht die CPU-Leistung (wie gewohnt) nicht über 6%.
Ausserdem funktioniert er unter Linux (Suse 9) wie gewohnt, und zeitweise (z.b. grade jetzt) auch ganz normal (Winamp braucht dann etwa 3 sec. zum Starten).
Ich bin so verzweifelt, dass ich nah dran bin, das blöde Ding einfach aus dem Fenster zu schmeissen!
Ach ja, hier mal die technischen Details:
CPU: AMD 1800+ (1,53 GHz)
RAM: 512 Mb
Mainboard: Biostar K7VLR, FSB 266 MHz
Grafik: ATI Radeon 7500
Festplatte: 40 Gb, davon 7 gb frei (auf 2 gleichen NTFS Partitionen verteilt)
Ansonsten sind halt noch ein Motorola-Standard-Modem, eine Netzwerkkarte von Realtek und ne Fernsehkarte (Typhoon) drin.
Das System ist sicher nicht das neuste, aber dass alles so lang dauert ist einfach nur Unsinn! Ausserdem mag ich nicht schon wieder alles neu installieren, wo ich doch erst vor 4 Monaten ne komplette Formatierung gemacht hab…
Was soll ich denn bloss tun??? *haare-rauf*
kvida